January 3, 20251 yr Hallo Alle, durch die Hilfe hier bin ich bei den Mover Einstellungen ja echt gut weiter gekommen um SSD Cache Effizienter zu nutzen. Jetzt bin ich aber auf eine Option gestoßen bei der ich mir uneinig bin sie zu aktivieren. "Rebalance Shares" Würde er dann oft aufgerufene Dateien vom Array auf den Cache ziehen? Das währe vielleicht auch mein Wunschdenken. Manchmal weckt man ja "versehentlich" vom Desktop eine oder alle - in meinem Fall 6 - Festplatten auf. Dass ich so die Wake-Ups reduzieren kann? Weiß jemand was es genau macht. Danke im Voraus. Frohes Neues @all Mit Feuerwerksgrütze der Mofa
January 3, 20251 yr Community Expert 5 minutes ago, Mofarocker33 said: Das währe vielleicht auch mein Wunschdenken. Dabei wirdsmit der Option auch bleiben, meinem Verständnis nach. hier gehts ja hauptsächlich um „to free some space“ und nicht um häufige Zugriffe. Was die Zugriffe angeht, da gibts hier auch scho einige Threads. Evtl. kann ein Teil das Mover Tuning Plugin (nutze ich aber nicht) oder selbst etwas über Scripte.
January 3, 20251 yr 45 minutes ago, Mofarocker33 said: Weiß jemand was es genau macht. das was da steht, schiebt Daten wieder an Ihren angestammten platz gemäß Share Einstellung ... Thema caching ... schwieriges Thema Beispiel Cache Mover (Media Caching)