January 4, 20251 yr Hallo, seit Unraid 7 habe ich mehrfach Probleme. Docker: Erforderte mehrfach Neuinstallation und Apps laufen dann nicht stabil. - z.B HomeAssistant_inabox, nextcloud-aio-mastercontainer - Die Installation erfolgte immer nach Spaceinvader videos und brachte auch zunächst keine Fehler. Daran kann es nicht liegen der Mann ist Profi VM: Nach Deinstallation von HomeAssistant_inabox erscheinen in VM nur noch leere Templates Maßnahmen: Mehrfach libvirt neu installiert, Neustart mit unterschiedlichen Konfigurationen Für eue Hilfe vielen Dank im voraus. PS: Habe gerade festgestellt, dass ich auch keine Supportdatei generieren kann
January 4, 20251 yr 23 minutes ago, yodasoul said: PS: Habe gerade festgestellt, dass ich auch keine Supportdatei generieren kann da halt weder echte Infos da sind noch eine diagnostics machbar ist ... wird es schwer, aber "aus der Ferne geraten" ... cache defekt, usb defekt, ...
January 8, 20251 yr Author Hallo, nachdem ich mehrfach installiert hatte, Bios reset usw. Der Fehler war: Die Grafikkarte hatte sich aufgehangen, entfernt, neu gestartet, wieder installiert, Bios neu eingestellt => alles läuft wieder. Vielen Dank für den Support. Ich wünsche einen schönen Tag.
January 11, 20251 yr Author Leider ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Ich bitte nochmals um Hilfe osiris-diagnostics-20250111-1051.zip
January 11, 20251 yr 28 minutes ago, yodasoul said: Ich bitte nochmals um Hilfe du hast PCIE ACS override aktiv, brauchst du das ? wenn ja, warum ? pcie_acs_override=multifunction dann ist auch vielleicht die GPU am Ende ... die hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel ... cross Test, anderer Rechner (Win bare metal) und mal load drauf geben ob die überhaupt noch wirklich geht ... ne GT710 ... mit der kann man doch eh nix wirklich machen ... für was soll die gut sein ? passthrough (bind vfio) für was ? 03:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GK208B [GeForce GT 710] [10de:128b] (rev a1) Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. [MSI] Device [1462:8c93] Kernel driver in use: vfio-pci 03:00.1 Audio device [0403]: NVIDIA Corporation GK208 HDMI/DP Audio Controller [10de:0e0f] (rev a1) Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. [MSI] Device [1462:8c93] Kernel driver in use: vfio-pci soviel zu VM und GPU ... die CPU ... hat auch ein gutes Jahrzehnt hinter sich ... aus 2011 ... Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz davon nutzt nur der dockerdaemon ... mal abgesehen davon ob die Hardware noch läuft, alles in Ordnung ist, ... plugins wie diese kosten auch immer Leistung (peaks), gerade wenn nicht sauber eingestellt ... und dann Ordner wie NC ... dlandon.cache.dirs.plg - 2024.04.26 (Up to date) Jan 11 10:50:37 OSIRIS cache_dirs: Setting Included dirs: domains,isos,nextcloud,nextcloud-aio Jan 11 10:50:37 OSIRIS cache_dirs: Setting Excluded dirs: aber auf der Kiste ... würde ich mir diese Spielereien ggf. schenken ... also, zusammenfassend sehe ich keine Fehler die da kommen, auch keine ernsthaften Konfigurationsfehler, daher mal "aus der Ferne" geraten und entsprechend deines "ersten Erfolges" mit Hardware raus, rein, ... tippe ich (leider) auf "Hardware Defekt" in welcher Form auch immer ... Bei dem Gerät da jetzt zu schauen woran es effektiv liegt macht nicht wirklich Sinn ... Du kannst dir überlegen alle "unnötigen" Dinge weg zu lassen um das Sys nicht zu "stressen" ... aber ansonsten ... sehe ich nichts. Und hol die Nvidia raus ... was soll die da drin noch ? außer evtl. Probleme machen und Strom fressen ...
January 18, 20251 yr Author Solution Hallo, mit dem Haufen Schnickschnack magst du wohl recht haben. Habe das auch alles raus mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe zwei gleiche Industrieserver (ok in die Jahre gekommen), der eine läuft einwandfrei. Was ist gleich: Motherboardrevision Biosupdate Stand Bios Einstellungen Gleiche Cpu Gleiche cache ssd Gleiche Nvidia 710 vormals gleiche Apps, Container und Vms. Habe da ja einiges raus wie oben als Unnütz und Recourcenfressend beschrieben Habe keine zufriedenstellendes Setup mit UNraid hinbekommen und Proxmox installiert und Nvidia zufriedenstellend durchgeschliffen. Läuft viel schneller und ich kann in der VM auch eine bessere Auflösung fahren. Ich wünsche einen schönen Tag
January 18, 20251 yr 59 minutes ago, yodasoul said: Habe keine zufriedenstellendes Setup mit UNraid hinbekommen und Proxmox installiert und Nvidia zufriedenstellend durchgeschliffen. Läuft viel schneller und ich kann in der VM auch eine bessere Auflösung fahren. freut mich, aber als kleiner Hinweis ... beide (Unraid und Prox) nutzen die gleiche VM Engine (kvm qemu) und sind was Performance angeht 1:1 aber ja ... Prox nutzt etwas andere Base Parameter die wahrscheinlich bei Dir jetzt besser passen, aber du könntest die xml 1:1 in Unraid laden und hättest die gleichen Parameter, das nur als Hintergrund ... genauso umgekehrt ... 👍 das es hält.