January 4, 20251 yr Ich hatte es shcon im Support Thread gepostet ( ) aber da ist aktuell nicht viel Betrieb von daher hoffe ich hier auf Ideen und Ratschläge, zumal man in der Muttersprache das Problem auch besser erläutern kann Also seit einiger Zeit (ich kann es leider nicht exakt eingrenzen, ca 2-3 Wochen vielleicht) klappen einige Verbindungen in NPM nicht mehr (es kommt Fehler 504 - Gateway Time Out), andere hingegen gehen weiterhin. Soll auch heißen: Es lief defintiv schon mal. Und ich bin mir sicher nichts grundlegendes in der Netzwerk-Konfiguration geändert zu haben. NPM Übersicht: Die Gemeinsamkeit die die weiterhin funktionierenden Proxy Hosts haben: Sie haben eigenständige IPs (Vaultwarden läuft in custom eth0, Homeassistant ist ausgelagert auf einem extra Client). Dem gegenüber laufen die nicht funktionierenden Proxy Hosts im Host bzw Bridge mode (war meine ich jeweils so im Template voreingestellt) Über die IP sind alle zu erreichen. NPM hat leider kein ping oä integriert um das zu prüfen, aber ich vermute dass warum auch immer die Verbindung von NPM (läuft auch im custom eth0) zum Host bzw Bridge nicht mehr funktioniert. Habe ich in den Docker Einstellungen aber aktiviert: Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt (außer vielleicht 60cm vor dem Bildschirm :p)?
January 11, 20251 yr Author Solution Nach update auf Unraid v7 geht es jetzt wieder. Im Ergebnis natürlich schön, aber ich hätte schon gerne gewusst was da auf einmal nicht mehr passte