January 6, 20251 yr Hallo, ich bin neu in unraid und glaube ich habe ein Verständnis Problem. Es gibt in unraid bei den Apps bzw. Docker ja die Funktion uninstall bzw. reinstall. Wenn ich eine App deinstalliere und wieder neu installiere sind die alten Einstellungen immer noch da. Bei der Deinstallation sollte m.M. alles weg sein und ich kann wie bei der erst Installation von vorne anfangen. Hintergrund: Ich habe die App nginx installiert, das Gui Passwort vergessen und wollte nun die App bzw. den Dockercontainer wieder deinstallieren die App wieder installieren und das Passwort würde wieder "changeme" sein. Ich habe beide Varianten von uninstall ausprobiert. Aber jedes mal bleibt bei der neu Installation meine alten Einstellungen, geänderte Ports erhalten. Das Passwort wird auch nicht zurückgesetzt. Ich kann mich also nicht anmelden. Was macht die Deinstallation den für einen Sinn wenn die Ursprungs Installation immer die selbe bleibt? Gibt es für eine Erklärung? Vielen dank für Eure Hilfe Gruß Thomas Edited January 6, 20251 yr by Thokesa