January 6, 20251 yr Hallo, wie die überschrift schon verrät wollte ich wissen ob es möglich ist Docker verschiedene IP`s zuzuweisen über nur einen LAN Anschluss? Hintergrund ist das ich z.b. Spiele Server über eine IP (xxx.xxx.xxx.210) laufen lassen will damit ich diese in der Fritzbox höher Priorisieren kann und z.b. einen upload über einen chrome Docker mit einer anderen IP (xxx.xxx.xxx.215) damit ich diesen dann an der Fritzbox niedriger Priorisieren kann und das ganze mit nur einen LAN Aschnluss?
January 6, 20251 yr Community Expert Solution Klar.. Docker.. Network Type.. Custom br0.. und IP Adresse eingeen
January 6, 20251 yr Author Einige meiner Docker funktionieren nur im Bridge Modus, ist es da auch möglich?
January 6, 20251 yr 1 minute ago, SteveAusPuchheim said: Einige meiner Docker funktionieren nur im Bridge Modus, ist es da auch möglich? das gibt es "normal" nicht, welche Docker sollen das denn sein ... und Nein, in einer normalen bridge geht das nicht ... zumindest nicht einfach. custom ip's sehen dan beispielsweise so aus
January 6, 20251 yr Author @alturismo du hast recht, lag an der IP die ich vergeben habe diese wurde schon durch einen VPN Verbindung belegt. Mit einer anderen scheint es zu funktionieren! Vielen dank auch an dich @dibux!
January 6, 20251 yr Author Kann ich auch einen Custom IP vergeben wenn ich den Integrierten VPN Client von UnRaid nutze und wenn ja wie geht das?
January 6, 20251 yr 1 minute ago, SteveAusPuchheim said: Kann ich auch einen Custom IP vergeben wenn ich den Integrierten VPN Client von UnRaid nutze und wenn ja wie geht das? anderes Thema, andere Frage, neuer Thread ... oder vielleicht vorweg, selbst testen, Doku lesen, da wo es dann hängt mit der Frage, Dokumentation was du gemacht hast, ... eine passende Frage stellen ...
January 6, 20251 yr Author Getestet habe ich es, Dokus lesen ja habe ich versucht aber "my englisch is not the yellow from egg". Ich tu mich echt schwer damit und verstehe wenn überhaupt nur die Hälfte davon. Auf jedenfall wenn ich beim Docker das VPN wähle zusammen mit Fixed IP kommt Command Failed. Aber ich werde mich die Tage nochmal damit beschäftigen Edited January 6, 20251 yr by SteveAusPuchheim
January 6, 20251 yr 16 minutes ago, SteveAusPuchheim said: Auf jedenfall wenn ich beim Docker das VPN wähle zusammen mit Fixed IP kommt Command Failed. dann mache eine neue Frage auf mit dem docker run <<click command