January 6, 20251 yr Ich habe mir gerade auch einen Transcend Jetflash 600 16 GB gekauft (genau: TS16GJF600), aber der hat laut dem Unraid Installationstool keine GUID. Ich hab an mehreren Stellen im Netz gefunden, dass er eine ID haben sollte. Kann man da am USB-Stick noch irgendwas einstellen? Edited January 6, 20251 yr by Aeious
January 6, 20251 yr Community Expert 6 hours ago, Aeious said: Ich habe mir gerade auch einen Transcend Jetflash 600 16 GB gekauft (genau: TS16GJF600), aber der hat laut dem Unraid Installationstool keine GUID. Ich hab an mehreren Stellen im Netz gefunden, dass er eine ID haben sollte. Kann man da am USB-Stick noch irgendwas einstellen? Alle meine Transcend Jetflash 600 haben eine eindeutige ID. Ich befürchte Du hast eine Fälschung oder einem Produktionsfehler bekommen. Bitte den Händler den zu tauschen. Wenn Händler dem nicht nachkommt wende Dich an den Support von Transcend. Als ich die mal vor Jahren wegen Speichermodulen brauchte waren die sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Edited January 6, 20251 yr by DataCollector Nummer 600 ergänzt
January 6, 20251 yr Author Komisch, es sieht sonst wirklich alles in Ordnung aus und es war auch ein namhafter Lieferant (größerer deutscher Elektronikversand (nicht von dessen Marketplace)). EDIT: Gibt es irgendein Tool, dass die GUID auslesen kann? Damit ich dem Händler einen Screenshot schicken kann. Edited January 6, 20251 yr by Aeious
January 6, 20251 yr Author Interessanterweise hatte jemand vor kurzem fast genau das gleiche Problem bei einem von 3 Sticks.
January 6, 20251 yr Author Solution Und es könnte wirklich ein Problem des Installers sein. Wenn ich Unraid manuell auf den Stick packe findet er eine ID
January 6, 20251 yr Community Expert 2 hours ago, Aeious said: Und es könnte wirklich ein Problem des Installers sein. Wenn ich Unraid manuell auf den Stick packe findet er eine ID Ich weiß, warum ich den vorherigen Installer mag. Ich verwend ebicher aber auch nur die alten Lizenztypen.