Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Benötige Hilfe beim SSD Array einstellen (eine SSD voll, rest leer - trotzdem "kein Speicherplatz")

Featured Replies

Hallo Zusammen,

ich bin völliger UNRAID-Anfänger und habe nur gefährliches Halbwissen via Youtube angesammelt :)

System:

Unraid 6.12.14

FUJITSU S740 - 16GB RAM

Array Devices: 4x SSD (Intenso 256GB - CT120BX 120GB - 2x NoName-China 120GB)

Problem:

Die erste SSD ist voll, der Rest leer - trotzdem behauptet z.B. der Plex-Server, es gäbe keinen Speicherplatz mehr um mehr Musik hoch zu laden.

Genauso will ESPHome keine Devices mehr Flashen, weil der Datenträger angeblich voll ist.

Ich bin bisher davon ausgegangen das ein Array bedeutet, dass alle Festplatten zu einer einzigen großen "zusammengepackt" werden? Oder liege ich da falsch? Könnte jemand mir sagen worauf ich achten muss bzw. was ich ändern sollte um sicher zu stellen, dass /shares/appdata alle Festplatten verwendet? Anscheinend liegt da das Problem jedoch finde ich keine Lösung.

1.PNG2.PNG

Solved by DataCollector

1 hour ago, Borkee said:

Ich bin bisher davon ausgegangen das ein Array bedeutet, dass alle Festplatten zu einer einzigen großen "zusammengepackt" werden? Oder liege ich da falsch?

dem ist auch so ...

1 hour ago, Borkee said:

Könnte jemand mir sagen worauf ich achten muss bzw. was ich ändern sollte um sicher zu stellen, dass /shares/appdata alle Festplatten verwendet? Anscheinend liegt da das Problem jedoch finde ich keine Lösung.