January 12, 20251 yr Hi, ich habe hier zwei Freigaben auf einen separaten Pool (single SSD) gelegt ohne Array als Sekundärer Speicher. Hintergrund sind ständige Zugriffe von außen (HDDs würden ständig anlaufen). Allerdings habe ich von diversen Docker-Containern keinen Zugriff (ausgegraut) auf diese Freigabe. Such schon ne gnaze Weile, finde aber keinen Lösung. Kann mir hier jemand nen Tipp geben?
January 13, 20251 yr 8 hours ago, Salvadore said: Allerdings habe ich von diversen Docker-Containern keinen Zugriff (ausgegraut) auf diese Freigabe. Such schon ne gnaze Weile, finde aber keinen Lösung. Kann mir hier jemand nen Tipp geben? vielleicht etwas besser beschreiben was du genau meinst Bsp. wie fügst du die Freigabe zum Docker hinzu ? bzw. wo ist da was ausgegraut ? screenshot ? Wo hast du gesucht bzw. an welcher Stelle hängt es dabei ?
January 13, 20251 yr 13 hours ago, Salvadore said: Kann mir hier jemand nen Tipp geben? Ich vermute mal du musst in den jeweiligen Docker Einstellungen den Pfad angeben/eintragen.
January 15, 20251 yr Author Z.B. Cloudberry Backup: Im Docker selber ist der Folder nicht erreichbar: Die Freigabe ist so konfiguriert: Stelle ich das Array als sekundären Speicher ein, ist das normal im Docker verfügbar.
January 18, 20251 yr On 1/15/2025 at 9:58 AM, Salvadore said: Stelle ich das Array als sekundären Speicher ein, ist das normal im Docker verfügbar. jetzt mal noch den docker run <<click<< dazu eines Dockers wo dann nicht darauf zugreifen kann
January 18, 20251 yr Author docker run -d --name='CloudBerryBackup' --net='bridge' --pids-limit 2048 --privileged=true -e TZ="Europe/Berlin" -e HOST_OS="Unraid" -e HOST_HOSTNAME="unRAID" -e HOST_CONTAINERNAME="CloudBerryBackup" -e 'USER_ID'='99' -e 'GROUP_ID'='100' -e 'UMASK'='0000' -e 'APP_NICENESS'='0' -e 'DISPLAY_WIDTH'='1920' -e 'DISPLAY_HEIGHT'='1080' -e 'DARK_MODE'='0' -e 'SECURE_CONNECTION'='0' -e 'SECURE_CONNECTION_VNC_METHOD'='SSL' -e 'SECURE_CONNECTION_CERTS_CHECK_INTERVAL'='60' -e 'WEB_LISTENING_PORT'='5800' -e 'VNC_LISTENING_PORT'='5900' -e 'CBB_WEB_INTERFACE_USER'='' -e 'CBB_WEB_INTERFACE_PASSWORD'='' -l net.unraid.docker.managed=dockerman -l net.unraid.docker.webui='http://[IP]:[PORT:5900]' -l net.unraid.docker.icon='https://raw.githubusercontent.com/jlesage/docker-templates/master/jlesage/images/cloudberry-backup-icon.png' -p '7802:5800/tcp' -p '7902:5900/tcp' -p '43210:43210/tcp' -p '43211:43211/tcp' -v '/mnt/user':'/storage':'ro' -v '/mnt/virt/appdata/CloudBerryBackup':'/config':'rw' 'jlesage/cloudberry-backup' b47e54179ef840df5a8e06aef60e3019755792674b226854905aa1a9ccb0b575
January 18, 20251 yr @Salvadore jetzt lass uns mal überlegen ... normal hätte ich gesagt, passt. naja, umkurven wir es einfach, füge einen weiteren Pfad hinz Host /mnt/virt/Bilder Docker /storage/Bilder (oder einen anderen mount im Docker falls das nicht gehen sollte, Bsp. /mnt/virt/Bilder auch im Docker)