January 19, 20251 yr Hallo, ich habe ein User Script gemacht das meine Daten aus dem Array mittels rclone auf meine Google Drive synchronisiert (verschlüsselt natürlich) Dabei wird ein Logfile angelegt. Das nach der ersten Sicherung mehr als 4 GB groß ist. Das wird doch auf den USB Stick geschrieben oder? Was die Lebensdauer des Sticks deutlich verkürzen würde. Wie kann ich das Logfile deaktivieren. Schön wäre es wenn man trotzdem Ausgaben hätte um zusehen wie weit die Sicherung ist.
January 19, 20251 yr Community Expert Der Pfad für das Logfile sollte sich einstellen lassen. Ich verwende rclone nicht, hab nur kurz google bemüht: https://forum.rclone.org/t/custom-path-vor-log-file/26238/4
January 19, 20251 yr 22 minutes ago, mikiunraid said: Das nach der ersten Sicherung mehr als 4 GB groß ist. Das wird doch auf den USB Stick geschrieben oder? jetzt mal ernsthaft, wenn du weißt dass dies 4GB groß ist ... wo liegt es denn ? und noch ernsthafter ... 4GB logfile ... userscripts speichert die logs im RAM, daher wird es wohl was anderes sein
January 19, 20251 yr Nachtrag, womit ich auch die Anfrage im userscripts Thread überarbeiten würde .... @mikiunraid Hier wäre beispielsweise das log von meinem userscript namens "Encode" root@AlsServerII:~# ls -lah /tmp/user.scripts/tmpScripts/Encode/ total 120K drwxr-xr-x 2 root root 80 Jan 12 23:15 ./ drwxr-xr-x 16 root root 320 Jan 16 04:05 ../ -rw-r--r-- 1 root root 108K Jan 19 05:20 log.txt -rwxr-xr-x 1 root root 12K Jan 18 23:15 script* root@AlsServerII:~#
January 19, 20251 yr Author @cz13 Das ist nicht das Log von rclone. Es ist die ausgabe von User Script und dem ausgeführten Befehl. (und UPS verrissen sind nur 55 Megabyte (wahr heute morgen noch zu früh für die großen zahlen)) Die log.txt würde ich gerne auf das Array umleiten. Edited January 19, 20251 yr by mikiunraid
January 19, 20251 yr 15 minutes ago, mikiunraid said: Die log.txt würde ich gerne auf das Array umleiten. also nicht auf dem Stick und auch keine 4GB ... wie erwartet ... und Nein, das bietet userscripts nicht an, würde auf das Array auch keinen Sinn ergeben, kopier es halt am Ende deines scripts rüber wenn du es behalten möchtest nach einem Neustart (da ist es dann nämlich weg da im RAM only ...)
January 19, 20251 yr Author Danke für die Antwort, (da ist es dann nämlich weg da im RAM only ...) Wird die log.txt gat nicht auf den Stick geschrieben? ist das dann so eine Art RAM Disk die ich in dem Ordner sehe? Mir ist es egal ob das Log weg ist nach einem Neustart. Es geht mir einzig und alleine nur darum das nicht die ganze Zeit auf den Stick geschrieben wird. Edited January 19, 20251 yr by mikiunraid
January 19, 20251 yr Solution 48 minutes ago, mikiunraid said: Wird die log.txt gat nicht auf den Stick geschrieben? ist das dann so eine Art RAM Disk die ich in dem Ordner sehe? 1 hour ago, alturismo said: userscripts speichert die logs im RAM, daher wird es wohl was anderes sein so wie es bereits hier stand ... /tmp ist wohl nicht /boot (stick) 48 minutes ago, mikiunraid said: Es geht mir einzig und alleine nur darum das nicht die ganze Zeit auf den Stick geschrieben wird. wie auch immer du darauf kommst, Nein ... da schreibt nichts auf den Stick ... verstanden ?