January 19, 20251 yr Hallo zusammen, Ich betreibe Unraid 7.0 mit nur einer Festplatte ohne Cache. Alles auf einer Platte, VM - Docker u. Daten. Jetzt will ich diese eine Platte Tauschen, da die SSD zu klein geworden ist. Hat jemand eine Idee wie ich die Daten von ALLEM auf die neue Platte bekomme, ohne alles neu zu installieren ? Danke.
January 19, 20251 yr Solution 14 minutes ago, dater said: Jetzt will ich diese eine Platte Tauschen, da die SSD zu klein geworden ist. Hat jemand eine Idee wie ich die Daten von ALLEM auf die neue Platte bekomme, ohne alles neu zu installieren ? Zweite Platte rein oder dran als unassigned device VM und Docker Dienst aus Alles kopieren, Server herunter fahren, umbauen, Server starten, neue config, Platte zuweisen, Array starten, Dienste starten, fertig.
January 19, 20251 yr Author Danke, so was in der Art hatte ich auch schon gedacht, ich wusste nur nicht ob es funktionieren könnte. Das ist eben das tolle an Unraid, manches ist eben klasse gelöst. Dann mach ich das mal so. Danke.