January 20, 20251 yr Hi, mir ist heute mein Stick abgeraucht. Konnte ihn dann noch unter Windows sichern und hab alles runter kopiert. Neuen Stick erstellt, alles an Daten wieder drauf kopiert, Lizenz aktiviert. Seitdem sind alle Docker Container Pools weg. Dashboard geht ebenso nicht mehr (leere Seite). Was kann ich tun um alles wieder zu bekommen? Edited January 20, 20251 yr by strohann
January 20, 20251 yr Als erste Maßnahmen folgendes probieren: Browser-Cache leeren Dann Seite neu laden Eventuell anderen Browser testen
January 21, 20251 yr 5 hours ago, strohann said: mir ist heute mein Stick abgeraucht. Konnte ihn dann noch unter Windows sichern und hab alles runter kopiert. Für die Zukunft: ab und zu mal ein Backup des Sticks machen (unraid hat dafür eine eingebaute Funktion). Mit dem daraus erzielten ZIP ist eine WIederherstellung viel einfacher (und den Key hat man da auch gleich mit drin). 5 hours ago, strohann said: Neuen Stick erstellt, alles an Daten wieder drauf kopiert, Lizenz aktiviert. Seitdem sind alle Docker Container Pools weg. Dashboard geht ebenso nicht mehr (leere Seite). Was meinst Du mit "neuen Stick erstellt und alle Daten wieder drauf kopiert"? Zuerst mal: neuen Lizenzkey sichern. Dann lösche den Stick und probiere es vielleicht erst einmal mit einer neuen /nackten Installation (mit dem Key) aus. Geht es dann alles? Dann kannst Du versuchen die relevanten Daten (aber nicht jede [teils vielleicht beschädigte] Datei) wieder aufzukopieren.
January 21, 20251 yr Author 14 hours ago, DataCollector said: ein Backup des Sticks machen Das hab ich tatsächlich sogar erstellt. Ich hab nciht dran gedacht. 14 hours ago, DataCollector said: neuen Stick erstellt Neuen Stick genommen, Unraid Installer laufen lassen und dann alle sachen vom alten Stick neu drauf kopiert. Dann Lizenz für den neuen Stick aktiviert. Jetzt wo ich es so schreibe merke ich selbst wie dumm das war. Okey, also wie is das Vorgehen jetzt? Weiterhin wie du beschrieben hast, nackte Installation und testen oder ergibt sich jetzt ein neues Vorgehen?
January 21, 20251 yr Solution 5 hours ago, strohann said: Das hab ich tatsächlich sogar erstellt. Ich hab nciht dran gedacht. Neuen Stick genommen, Unraid Installer laufen lassen und dann alle sachen vom alten Stick neu drauf kopiert. Dann Lizenz für den neuen Stick aktiviert. Jetzt wo ich es so schreibe merke ich selbst wie dumm das war. Okey, also wie is das Vorgehen jetzt? Weiterhin wie du beschrieben hast, nackte Installation und testen oder ergibt sich jetzt ein neues Vorgehen? Erst einmal den aktuellen Lizenzkey sichern. Dann kannst Du Dich entscheidne oder sogar beides ausprobieren und dann das nehmen, was Dir besser passt: a) Entweder Du testest Dich mit einer sauberen Neuinstallation auf dem neuen Stick (mit dem jetzt dafür schon erzeugten neuen Lizenzkey) an Deine Wunschkonfiguration ran (also Stück für Stück das neu installieren, und Einstellen was und wie Du es brauchst/willst). b) Oder Du nimmst Diene alte Sicherung und schreibst Sie auf den neuen USB Stick, schiebst die neue Lizenz-Key Datei dort rein (und entfernst die alte Lizenzkeydatei, sofern noch vorhanden) und schaust dann, ob Dir der Zustand aktuell genug ist um Deine Wunschkonfiguration damit zu nutzen/anzupassen. Und als Ergänzung: Wenn Du ab und zu ein Backup des USB Stick machst (je mehr sich da verändert, desto häufiger ist sinnvoll), desto schmerzfreier ist eine Wiederherstellung im Problemfalle.
January 21, 20251 yr Author 1 minute ago, DataCollector said: b) Es wird Lösung b Danke dir 1 minute ago, DataCollector said: Und als Ergänzung Es läuft ein tägliches Backup. Rate wohin Bin gerade dabei meine gesamte Server/Storage-Landschaft umzustellen mit externen Backups etc. Danke dir vielmals für die Hilfe, ich werde berichten falls was nicht klappt