January 29, 20251 yr Hallo, ich habe mir gerade durch einen dummen Fehler unheimlich viele Dokumente aus meinem Paperless gelöscht. Ich wollte zur Sicherheit eine zweite Instanz auf einem anderen Server aufbauen, falls der Erste mal nicht funktioniert. Ich fahre täglich eine Sicherung mit docker exec DOCKER ID document_exporter /usr/src/paperless/export tar -czvf /mnt/user/paperless_backup/export-$(date +%y%m%d).tgz /mnt/user/paperless_backup/export Nun dachte ich, dass ich mit docker exec DOCKER ID document_importer /usr/src/paperless/export wieder alles rücksichern kann. Aber leider nicht... Was mache ich falsch?
January 29, 20251 yr Community Expert Wenn ich die Doku richtig lese, erstellt der Befehl „document_exporter ../export“ bereits eine ZIP Datei. Diese hast du mit tar nochmal gepackt. Evtl. ist das einmal zu viel. Wobei der Satz in der Doku besagt, das du es vorher entzücken musst: Note that .zip files (as can be generated from the exporter) are not supported. You must unzip them into the target directory first. Wo liegt denn die export….tgz und wie sieht der Inhalt aus?
January 30, 20251 yr Author Hi. Ja, das mit dem doppelten gepackt habe ich jetzt auch festgestellt. Aber irgendwie klappt jetzt gar nichts mehr. Ich habe mich mit dem Thema vor einem Jahr mal intensiv beschäftigt, aber jetzt ist alles wieder weg und ich verstehe gar nichts mehr. Mein Verständnis war. Im Container liegen die Exportdaten in /usr/src/paperless/export In Unraid dann in /mnt/user/paperless_backup/export (s. Foto) Da hinein bekomme ich sie, indem ich in den docker gehe und dort den Befehl document_exporter ausführe und als Ziel /usr/src/paperless/export angebe. Also: docker exec DockerID document_exporter /usr/src/paperless/export Ich hatte in dem Ordner auch Daten liegen. Aber die lagen da schon länger und ich habe immer die gleichen gesichert. Nachdem ich den Inhalt nun gelöscht habe, ist aufgefallen, dass da keine neuen Daten reingeschrieben werden. Aber irgendwann hat das ja mal funktioniert. So bis etwa Juli. Bis dahin erkenne ich, dass die tar-Datei größer wurde. Meine DockerID stimmt. Die habe ich mir docker ps kontrolliert.
January 30, 20251 yr Community Expert 8 hours ago, boernie77 said: docker exec DockerID document_exporter /usr/src/paperless/export Machst du das während Paperless läuft? was sagt das Container Log? Hast du Befehl schon mal im Terminal des Containers ausgeführt? Nachdem dein Paperless Container ja funktioniert, ist das eher ein Thema was Paperless angeht und weniger Unraid. Evtl. Mal auf github nachfragen.