January 29, 20251 yr Da ich mit meinem neuen Mainboard wirklich Schwierigkeiten habe, will ich noch mal mit einem anderen probieren. Das Problem bei der Sache ist, dass ich als Pool 2 M.2 SSD verwende, die in UnRaid als Stripe konfiguriert sind. Die Frage ist nun, ob ich die SDD einfach ins andere Mainboard stecken kann und die Daten erhalten bleiben oder ob da was verloren geht? Bis auf diesen Punkt, sollte der Umzug eigentlich problemlos sein.
January 29, 20251 yr 15 minutes ago, Cannon said: Die Frage ist nun, ob ich die SDD einfach ins andere Mainboard stecken kann und die Daten erhalten bleiben oder ob da was verloren geht? da du im Notfall ja sicherlich ein Backup hast wird es sich zeigen
January 29, 20251 yr Solution Da Unraid doch alles mit den IDs/Seriennummern von den Platten/SSDs macht, dürfte das kein Thema sein oder?
January 31, 20251 yr Author On 1/29/2025 at 12:28 PM, Sacred said: Da Unraid doch alles mit den IDs/Seriennummern von den Platten/SSDs macht, dürfte das kein Thema sein oder? Umzug war problemlos möglich. UnRaid hat von dem Mainboard-Wechsel nichts gemerkt.