Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dynamix Cache Directories - HDD Spin-Up erfolgt dennoch?

Featured Replies

Hallo Zusammen, 

vorab bin neu in der UNRAID Welt und arbeite mich seit 2 Wochen intensiver ein bzw. habe auch nun mein bisherigen Produktivsystem erfolgreich umgezogen.

Um die HDD Spin-Ups zu minimieren, habe ich 2 Cache SSDs in meinem Server eingebaut bzw. in UNRAID eingebunden. Alles funktioniert soweit was den Mover etc. angeht sauber.

Nun würde ich gerne die Verzeichnisstrukturen bzw. im File-Explorer die Ordner anschauen können, ohne Daten abzurufen, ohne dass die HDDs anlaufen.

Dynamix Cache Directories habe ich installiert. Einstellungen, wie diese aktuell gesetzt sind habe ich angehängt.

Problem ist aktuell: 

Ich habe z.B. einen Share, der explizit in Cache Directories eingetragen ist. Habe hier z.B. /Sonstiges/Dokumente/Rechnungen/ - in diesem liegen dann 200 PDFs. Die minimum Scan Tiefe liegt ja bei 5 - somit sollte doch, nach meinem Verständnis nach, der Ordner geöffnet werden können und mir die Files angezeigt, ohne dass die HDD anläuft?

Das klappt aber nur gefühlt in 2 von 5 Fällen? Gerade habe ich es getestet - HDDs bewusst gestoppt, via File Explorer auf /Sonstiges/Dokumente zugegriffen (ohne den Rechnungsordner zu öffnen) - HDD läuft an. Im LOG sehe ich nur (wie im Screenshot zu sehen) "emhttpd: read Smart *"

Im weiteren LOG noch die Einrichtung bzw. die Einträge vom Cache Directorie von gestern Abend.