February 4, 20251 yr Hallo zusammen, Ich plane demnächst meine Serverhardware zu wechseln bis auf die Festplatten - die würde Ich gerne übernehmen. Nun meine Frage, wenn Ich das Array wieder genauso aufbaue wie es aktuell ist - sind dann meine Daten noch vorhanden ? Vielen Dank im Voraus gruß Magnus
February 4, 20251 yr Solution 27 minutes ago, lindma2 said: sind dann meine Daten noch vorhanden ? ja die disks wieder so zuordnen und alles ist wieder da Randnotiz, Backups (zumindest der wichtigen Daten) sollten immer vorhanden sein aber das iist dir sicher bewusst
February 4, 20251 yr Author Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die wichtigsten Daten sind gesichert, aber wenn Ich ein Restore vermeiden kann umso besser 👍
February 4, 20251 yr Community Expert 34 minutes ago, lindma2 said: Ja, die wichtigsten Daten sind gesichert, aber wenn Ich ein Restore vermeiden kann umso besser 👍 Weitere Randnotiz: Dein Screenshot oben ist wichtig! Wenn Du die Festplatten umbaust mußt Du zumindest die Parity wiederfinden, damit Du sie im neuen System auch wieder als Paritry einsetzen kannst. Die Reihenfolge der Datenfestplatten im Array ist hingegen egal. Also Seriennummer merken