Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mover "moved" nicht alles shares bzw. bei mir einen Speziellen

Featured Replies

Hallo liebe Community,

hoffnungsvoll wende ich mich wieder an euch da ich ein Problem mit meinen Mover habe und mit meinen wissen wieder am Ende bin...

Es geht um den Share "Videoschnitt" dort landen viele Videodateien mal größere mal kleinere und mal auch ganz große ~30GB.

jetzt ist es so das der Mover diese nicht mehr aus dem Cache ins Array schiebt aber das problem besteht auch nur bei diesem Share und das auch schon mit UnRaid 6.xx dort konnte ich mir "behelfen" indem ich alte Dateien aus dem Share die ich definitv nicht mehr gebraucht habe gelöscht habe dann hat der mover wieder die Dateien verschoben, das ist aber keine dauerhafte lösung hat mir aber zeit verschafft das problem zu lösen was mir leider nicht gelungen ist. Bei UnRaid 7.xx habe ich das problem zeitweilich beheben können indem ich das Plugin Mover Tuning von Andrew Zawadzki Modified by hugenbdd deinstalliert habe. Nun geht aber garnichts mehr bei diesem Share und ich kann mir nicht erklären woran es liegt alte Dateinen löschen hat dieses mal auch nicht geholfen.... Wenn ich dem Share ohne Cache betreibe schreibt unraid wie gewohnt die dateien aufs Array aber halt recht langsam....

Die dateien solle auf Disk1 landen wo auch noch platz ist, ein Screenshot zeigt das der Mover z.b. die Daten aus meinen OneDrive normal in den zugehörigen Share moved bei stündlicher ausführung also das macht er automatisch so wie ichs will, aber eben nicht für den Share Videoschnitt dort kommt wenn ich den mover starte egal ob automatisch oder manuell immer nur mover started und kurz darauf mover finished wie ich markiert habe

Hat jemand eine Idee woran es liegt oder mache ich was falsch?

Screenshot 2025-02-06 113205.png

Screenshot 2025-02-06 113104.png

Screenshot 2025-02-06 114235.png

steves-unraid-diagnostics-20250206-1126.zip

Solved by Mainfrezzer

Wenn das Unraid Patch Plugin installiert ist, hilft der Patch für 7.0.0. Mover hat nen Bug mit Leerzeichen.

Ansonsten, falls man das Patch Plugin nicht benutzt. Abwarten bis zum nächsten Release oder den Ordner umbenennen damit keine Leerzeichen bleiben

Edit:

Ich sehe gerade, die Konfigdatei für videoschnitt ist leer. Bitte einmal erneut im GUI speichern. (I.e. einmal kurz irgendwo mal ne "1" setzen, wieder rausnehmen und dann kann man speichern.)

Edited by Mainfrezzer

• Author

Wie komme ich oder wo finde ich die config datei für videoschnitt?

UnRaid Patch ist installiert hat aber nicht geholfen

Just now, SteveAusPuchheim said:

Wie komme ich oder wo finde ich die config datei für videoschnitt?

UnRaid Patch ist installiert hat aber nicht geholfen

Einfach hier erneut Apply drücken

Screenshot2025-02-06113104.thumb.png.dad

Halt in den "Comments" kurz ne 1 rein, wieder rausnehmen und dann wird "Apply" orange.

• Author

ich habe schon mehrfach dort einstellungen geändert und übernommen aber das hat leider nichts gebracht ich habe es eben nochmal probiert aber die Dateien im Cache will er einfach nicht ins Array schieben

• Solution

Okay, dann hab ich die Vermutung dass da mal was schief gelaufen istmhm.PNG.1b26710d9a3595db4b0191c4521257e6.PNG

Das sieht mir nämlich nach 2x videoschnitt aus.

Während man auf der Einstellungsseite für das videoschnitt-Share ist, einmal das Webterminal in Unraid öffnen, das eingeben um die beiden Dateien zu löschen und dann anschließend erneut speichern.

rm /boot/config/shares/videoschnitt.cfg && rm /boot/config/shares/Videoschnitt.cfg

• Author

da bekomme ich folgendes als Antwort

Screenshot 2025-02-06 121242.png

Das ist schon mal gut, die Dateien sollten ja dann nicht mehr da sein. Funktioniert es denn jetzt nach dem erneuten speichern im GUI?

• Author

Ja es funktioniert !! Danke dir !!