February 8, 20251 yr Hallo liebe Leute, habe seit einem Rbboot folgendes Problem. Unraid ist via SSH erreichbar aber nicht über den Browser. Auch beim botten mit gui sehe ich nur einen blinkenden Cursor. Habe auch über ssh den Webserver gestartet - der lief nicht- das endete nur in einer 500 internal error meldung. Vor dem Reboot ist eine der 3 Cache platten mit einem CRC fehler ausgefallen. Verhindert das den boot des Webservers? Was mich auch wundert ist, das die logs seit dem ausfall nicht mehr Datentank sondern tower heißen?! Pingbar ist die Kiste, auch eine neue IOnstallation auf dem sticl ist erreichbar. ein Kopieren der config auf den neuen Stick endete aber ähnlich. Was kann ich tun? Danke im Voraus für die Mühen tower-diagnostics-20250208-1454.zip
February 8, 20251 yr In der go datei fehlt der befehl das Webinterface zu starten. #!/bin/bash # Start the Management Utility /usr/local/bin/ steht da müsste aber #!/bin/bash # Start the Management Utility /usr/local/sbin/emhttp sein
February 8, 20251 yr Author 56 minutes ago, Mainfrezzer said: In der go datei fehlt der befehl das Webinterface zu starten. #!/bin/bash # Start the Management Utility /usr/local/bin/ steht da müsste aber #!/bin/bash # Start the Management Utility /usr/local/sbin/emhttp sein Danke für den Tipp. Das hatte ich geändert, weil ich eine Hinweis im Forum gefunden hatte. NAch der Änderung ist der Webserver leider immernoch nicht erreichbar. Der Browser meldet "ERR_CONNECTION_REFUSED" Hier nochmal das aktualisierte Log Was ich mich frage ist, wieso sich der Name des Logs vom 7. auf den 8. umbenannt hat. tower-diagnostics-20250208-1605.zip datentank-diagnostics-20250207-1856.zip Edited February 8, 20251 yr by Cheffe82
February 8, 20251 yr Einmal im Safe Mode booten. Wenn es dann geht, ist es ein Plugin das Probleme macht.
February 8, 20251 yr Author Solution Habe die Lösung gefunden Nach dem Löschen der Cache.cfg und der super.dat, hat das system wieder in die gui gebootet. Dann habe ich die cache neu erstellt und das array. Jetzt schauen wir mal was passiert 🙂 Bis hierhin schonmal danke für die Mühen.