February 21, 20251 yr Hallo zusammen, ich glaube ich stelle nicht richtig auf macvlan um.... Ich besitze eine Fritzbox und und habe Container die eine IP Adresse benötigen z.B. virtual-dsm. Kann mir jemand mal erkläre was ich genau wie einstellen muss damit alles richtig funktioniert. Ich glaube ich mache immer eine misch Konfiguration und dann kommen die Probleme. Hiermal meine derzeitigen Einstellung von ipvlan ... Viele Grüße Thorsten
February 21, 20251 yr Author Aber da steht doch immer was in Abhängigkeit so habe ich es immer gelesen... "Host access to custom networks" -> unter Docker "Enable bonding" ? -> unter Network Settings "Enable bridging" ? -> unter Network Settings Hier muss doch auch immer noch was eingestellt werden .... oder darf nicht an sein... Die Container müssen doch von br0 auf was anderes gestellt werden oder nicht ... ? "Bridging members of br0" -> unter Network Setting gibt es doch dann auch nicht ist das statt br0 heißt es doch anders oder nicht ... bin verwirrt...
February 21, 20251 yr Nein, das egal mit 6.12.15 und 7.0.0. Der Bug wurde gefixt. (Es kann zwar sein dass Unraid wegen dem aufgezwungenen vhost meckert, wenn man keine Brücke oder Bond benutzt, aber da die Brücke an ist, ist es so simpel wie ich bereits oben sagte, einfach umstellen) Edited February 21, 20251 yr by Mainfrezzer