February 26, 20251 yr Hallo, die gesamten Docker VNC Programme laufen nicht mehr. Nach dem Laden des Krusader oder von LuckBackup kommt unten angehangene Fehlermeldung mit einem "Script error". Der Fehler tritt auf OSX mit Safari auf. Beides letzte, aktuelle Version. Unraid 7.00 und 7.01. Das Leeren des Browsercaches löst den Fehler nicht. In Chrome funktioniert es hingegen tadellos. Jemand ein Idee?
February 26, 20251 yr 3 hours ago, VK28.01 said: Der Fehler tritt auf OSX mit Safari auf. Beides letzte, aktuelle Version. Unraid 7.00 und 7.01. Das Leeren des Browsercaches löst den Fehler nicht. In Chrome funktioniert es hingegen tadellos. Jemand ein Idee? naja, da scheint sich etwas mit Safari zu beißen ... liegt dann auch nicht am Docker sondern eher am Browser. @ich777 Idee bzw. bereits mal gehört seit den Updates in VNC in deinen Dockers ?
February 26, 20251 yr 4 hours ago, VK28.01 said: Der Fehler tritt auf OSX mit Safari auf. Beides letzte, aktuelle Version. Unraid 7.00 und 7.01. Das Leeren des Browsercaches löst den Fehler nicht. In Chrome funktioniert es hingegen tadellos. Jemand ein Idee? Vermutlich blocken die JavaScript oder irgendwas was noVNC braucht um zu laufen. 1 hour ago, alturismo said: @ich777 Idee bzw. bereits mal gehört seit den Updates in VNC in deinen Dockers ? Nope, ich vermute eher ein Update seitens Apple.
February 27, 20251 yr Author das ist ja unerfreulich...ich hab ja hier keine Edge-Case Konstellation mit OSX/Safari, finde aber keine weiteren Meldungen im Netz. Sind ja doch einige Apps, die noVNC nutzen.
February 27, 20251 yr Community Expert Servus, ich bin auf MacOS Sequoia 15.3.1 und auf Unraid 7.0.0. hier funktioniert Krusader mit Safari ohne Probleme. Du sprichst von OSX, welche Version hast du? Die letzte OSX war El Capitan 10.11.6 danach ist der Name auf MacOS gewechselt.
February 28, 20251 yr Ich habe das gleiche Problem, ich denke seit dem Update auf macOS 15.3.1. Ich habe einen Bug-Report bei noVNC erstellt.
February 28, 20251 yr 44 minutes ago, Hiko0 said: Ich habe das gleiche Problem, ich denke seit dem Update auf macOS 15.3.1. Ich habe einen Bug-Report bei noVNC erstellt. widerspricht sich jetzt etwas mit 10 hours ago, cz13 said: Servus, ich bin auf MacOS Sequoia 15.3.1 und auf Unraid 7.0.0. hier funktioniert Krusader mit Safari ohne Probleme. oder übersehe ich etwas ?
February 28, 20251 yr Community Expert Ich habs gerade nochmal überprüft und zum Test Luckybackup installiert. Läuft🤷♂️
February 28, 20251 yr Community Expert Ich kann @cz13 nur beipflichten: macOS 15.3.1 (und Safari 18.3 (20620.2.4.11.5) ) hier am Start: noVNC läuft problemlos. EDIT: Und Unraid 7.0.0... Edited February 28, 20251 yr by saber1
February 28, 20251 yr Author Schräg, hier auch OSX 15.3.1 und Safari Version 18.3 (20620.2.4.11.5) und als einzige Erweiterung Bitwarden.🤨 MBP, M1pro Edited February 28, 20251 yr by VK28.01
February 28, 20251 yr Author 13 hours ago, cz13 said: Servus, ich bin auf MacOS Sequoia 15.3.1 und auf Unraid 7.0.0. hier funktioniert Krusader mit Safari ohne Probleme. Du sprichst von OSX, welche Version hast du? Die letzte OSX war El Capitan 10.11.6 danach ist der Name auf MacOS gewechselt. Ich bin so alt, ich spreche auch noch von Macintosh Computern ^^
March 1, 20251 yr Ich habe auch mal alle Werbeblocker deaktiviert, es hilft dennoch nichts. Ich konnte bis vor ein paar Tagen noch problemlos auf Krusader, etc. zugreifen. Die JavaScript-Konsole gibt folgenden Fehler aus: TypeError: undefined is not an object (evaluating 'this.domQueryService') bei checkPageContainsShadowDom() { this.domQueryService.checkPageContainsShadowDom(); if (this.domQueryService.pageContainsShadowDomElements()) { this.flagPageDetailsUpdateIsRequired(); } Edited March 1, 20251 yr by Hiko0
March 4, 20251 yr Solution @VK28.01: Nutzt Du die Safari Erweiterungen für Bitwarden und/oder Dark Reader? Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und wenn ich die beiden jeweils aktiviere, kommt der "script error"-Fehler.
March 5, 20251 yr Author Ja, das ist auch bei mir der Grund! Ich nutze die Bitwarden Erweiterung. Nach Deinem Post habe ich die BW-Erweiterung deaktiviert und siehe da, der Error verschwindet.
March 5, 20251 yr Author Wenn Du die Erweiterung in den Einstellungen des Safari Plugins auf "nicht erlauben" stellst, funktioniert alles wie gewünscht. Naja, bis auf die Bitwarden Extension auf den entsprechenden Seiten... Edited March 5, 20251 yr by VK28.01