March 8, 20251 yr Moin, seit dem Update auf 7.0.1 fährt mein System nicht mehr hoch. Das System wurde mit 7.0.0 frisch installiert. Die Logs zeigen leider nur bis zum Herunterfahren/Reboot an und danach nix mehr. Vermute das System hängt sich vorher auf. Warum kann ich leider nicht sagen da ich gerade keinen Monitor anschließen kann. Kann mir einer einen Ratschlag geben? Mal versuchen 7.0.1 runterzuladen und die daten direkt auf den Stick packen? Musste leider direkt Backup aufspielen da ich den Server brauche von daher ist es schlecht da groß zu Experimentieren. Mit Backup startet allerdings alles wieder direkt.
March 8, 20251 yr 1 hour ago, vr6syncro said: Moin, seit dem Update auf 7.0.1 fährt mein System nicht mehr hoch. Das System wurde mit 7.0.0 frisch installiert. Die Logs zeigen leider nur bis zum Herunterfahren/Reboot an und danach nix mehr. Vermute das System hängt sich vorher auf. Vielleicht ist beim Erstellen/Updates des Stick etwas schief gegangen. Du kannst die relevanten Bootdateien im Hauptverzeichnis auch aus dem ZIP nehmen und im Hauptverzeichnis des Stick drüber bügeln. Die ZIP Dateien findest Du hier: https://docs.unraid.net/unraid-os/download_list/ Alternativ sollte bei einem normalen Update die altre 7.0.0 Version ja auch noch auf dem Stick in einem Unterverzeichnis sein. Das einfach zurück kopieren und Du bist wieder auf 7.0.0 und kannst das Update neu versuchen. 1 hour ago, vr6syncro said: Warum kann ich leider nicht sagen da ich gerade keinen Monitor anschließen kann. Das ist natürlich sehr ungünstig, weil ein Debugging sehr schwierig ist, ohne das Verhalten sehen zu können. Das solltest Du dringend beheben und zumindest die Anschlüsse per Kabelverlängerung oder KVMoverIP oder so erreichbar machen. Gerade im Fehlerfall ist es sonst sehr ärgerlich, wenn man nicht einmal irgendetwas sehen oder gar machen kann. 1 hour ago, vr6syncro said: Kann mir einer einen Ratschlag geben? Mal versuchen 7.0.1 runterzuladen und die daten direkt auf den Stick packen? Ja, das wäre möglich und meinte ich oben ... Edited March 8, 20251 yr by DataCollector
March 16, 20251 yr Author Solution Hab es rausbekommen. Es lag an der go file. Ich hatte da ein custom command bezüglich sr-iov. das musste ich entfernen. Hab aber nix in den Patchnotes gefunden... vielleicht eine Kernel sache. Jedenfalls läuft die igpu trotzdem.