Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Keinen Zugriff auf GUI mehr nach SSL Einrichtung

Featured Replies

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Unraid und scheine mir bei Einrichten direkt einen Bock geschossen zu haben: ich wollte HTTPS einrichten und komme trotz Portfreigabe von 443 in meiner Fritzbox in nicht mehr in die GUI. Da in den Einstellungen SSL auf "zwingend" gesetzt werden sollte, klappt die http-Anmeldung auch nicht mehr.

Ich versuche nun seit Stunden mit allen möglichen Port-Kombis -sowohl in der Fritzbox als auch in der Webadresse im Browser - wieder Zugriff auf die GUI zu erhalten. Leider vergebens, so dass mir die Ideen ausgehen. 

Über die Unraid Connect Seite sehe ich, dass der Server an sich problemlos läuft. Auch habe ich mir das Flash Backup runter geladen. 

Nun weiß ich allerdings nicht so recht weiter, daher würde ich mich über Hilfe freuen. Danke vorab.

Solved by alturismo

• Solution
5 hours ago, hkass said:

Nun weiß ich allerdings nicht so recht weiter, daher würde ich mich über Hilfe freuen. Danke vorab.

wenn du über das terminal (ssh) noch drauf kommst, kannst du SSL da auch deaktivieren, andernfalls herunter fahren und Datei an einem anderen PC bearbeiten

Beispiel Editor an einem Win PC (so wäre der Standard)

image.thumb.png.8a155ac78706900ea6a1e2238b0cd0ee.png

das geht natürlich auch im terminal per

nano /boot/config/ident.cfg

und bevor du anfängst deinen Server per SSL von extern erreichbar zu machen ... mach dich erstmal vertraut ...