March 9, 20251 yr Hallo, besteht die Möglichkeit Docker basierte CA über die Kommandozeile zu installieren? fiktives Beispiel: commapp install foobar --change-config "foobar-name": foo="bar" > field-entry commapp install redis --change-config "Redis Port": Target="1234" > 9876 (Original ist: Target="6379" > 6379)
March 9, 20251 yr 3 hours ago, p0p said: besteht die Möglichkeit Docker basierte CA über die Kommandozeile zu installieren? ja, einfach den docker run im terminal eingeben (wenn ich jetzt die Frage richtig verstanden habe) CA Apps sind einfach nur templates, etwas angepasst um in der Unraid dockerman Umgebung "fein" auszusehen, die passenden Pfade hinterlegt sind usw ... aber du kannst natürlich auch das terminal benutzen und per docker run jegiche docker installieren, solltest nur wissen was du da machst
May 1, 20251 yr Author Fast Zum Beispiel bin ich gerade dran wger als Unraid Template aufzusetzen. Das derzeitige template ist veraltet. Dazu müssen mehrere Container erstellt werden. Meine Überlegung war, einen master container zu haben, der über die Community Applications die anderen Container herunterlädt bzw. automatisch nachlädt. Workaround wäre es, dem Master Container privileged rechte zu geben und die my-wger-* XML Dateien aus meinem GitHub repo direkt nach `flash\config\plugins\dockerMan\templates-user` herunterzuladen. 🥸 Natürlich geht das einfacher über Docker Compose... aber wir haben auch Nicht-Techies-Pumper unter uns, die sich über ein Template freuen.