March 14, 20251 yr Ich will meinen Technik Zoo verkleinern und auch ein wenig sparsamer bei gleichzeitig höherem Komfort werden. Aktuell habe ich einen Tiny als Dauerläufer für Sachen wie NPM, Bitwarden, Immich, etc und relativ wenig Daten, auf die ich aber immer Zugriff haben möchte (Dokumente, Fotos etc) Dazu dann noch ein "großes" system mit HDDs als Datengrab (hauptsächlich Videos sowie Backups der PCs im Haushalt), das nur bei Bedarf gestartet wird. Das beides will ich nun in ein ugreen dxp2800 konsolidieren. Wie kombiniere ich nun am geschicktesten beide Systeme um schnellstmöglich alles wieder am laufen zu haben? Den Tiny erstmal laufen lassen, die HDDs in das ugreen einbauen und mit diesem Stick dann erstmal starten? Dann vom Tiny die Docker auf das ugreen umziehen, Tiny ausschalten und nvme von dort in das ugreen? Endausbau soll auf jeden Fall dann sein Docker und ggfs VMS auf der nvme vom Datengrab (2TB 970 EVO), Cache auf dem nvme vom Tiny (4TB Lexar NM790). Oder kann ich durch geschicktes kombinieren der configs auf den Sticks das irgendwie in einem Rutsch hinbekommen?
March 15, 20251 yr Solution On 3/14/2025 at 9:50 AM, jj1987 said: Oder kann ich durch geschicktes kombinieren der configs auf den Sticks das irgendwie in einem Rutsch hinbekommen? außer die docker xml Dateien zu kopieren gibt es da ja nicht viel /config/plugins/dockerMan/templates-user/ da liegen deine Docker Start Konfigurationen mit deinen Parametern usw ... die würde ich mitnehmen, damit hast du die ja direkt nach Übernahme der /appdata disk direkt am Laufen ... ggf. ein paar Pfade anpassen für Medien Themen usw ...
March 16, 20251 yr Author 19 hours ago, alturismo said: /config/plugins/dockerMan/templates-user/ Auf diesen Hinweis hatte ich gehofft. Ich wusste irgendwo sind die abgelegt, aber den genauen Pfad hätte ich selbst vermutlich lange suchen müssen. Danke!