March 14, 20251 yr Hallo, ich weis das diese Frage etwas blöd ist, aber seit heute Morgen, hat sich bei mir die CPU Last verdoppelt (AMD Ryzen 5 5560U 12 Kerne) ! Schon länger habe ich es mit zum "Sport" gemacht mein Unraid 7.0.1 immer so zu betreiben, das es im "lehr lauf" nicht mehr wie ca. 0,05 (wert von TOP) hat. Natürlich wenn ich am Arbeiten bin, geht es durch die Docker und oder VM schon mal die CPU last nach oben, dass ist auch ok. Kann es sein, das UNRAID eigenständig mal ein Update für sich oder irgendetwas einspielt. ! Dadurch, dass ich länger, öfter mal TOP beobachte, um zu sehen, wie die CPU LAST ist, ist mir heute ein neuer Prozess aufgefallen "PM2 v5.4.3: God" was ist das ? Das Unraid läuft gefühlt nicht "Rational", durch Beszel und HAOS habe ich immer CPU und "die Last" im Blick. aber irgend etwas ist anders ? Danke.
March 14, 20251 yr Solution 2 hours ago, dater said: Kann es sein, das UNRAID eigenständig mal ein Update für sich oder irgendetwas einspielt. ! von ganz alleine, Nein, per plugin und scheduled, ja, plugins und docker updates beispielsweise ... 2 hours ago, dater said: "PM2 v5.4.3: God" was ist das ? wenn ich danach suche komme ich auf "Process Manager" ... was bei deinem Verhalten auch sinnig wäre das du hier etwas installiert hast um etwas zu überwachen ... also würde ich mal meine plugins, dockers, ... sichten und schauen was da so integriert ist.