March 21, 20251 yr Hallo Ich wollte heute ein Dokument zu paperless hinzufügen und plötzlich kommt ein Server fehler 500.. Habe den Docker neu gestartet und er bleibt hängen.. Ich habe kein Update seit letztem nutzen gemacht und auch sonst eigendlich nicht geändert.. Logfiles sehen merkwürdig aus.. Quote File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/utils.py", line 100, in _execute with self.db.wrap_database_errors: ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/utils.py", line 91, in __exit__ raise dj_exc_value.with_traceback(traceback) from exc_value File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/utils.py", line 105, in _execute return self.cursor.execute(sql, params) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/sqlite3/base.py", line 354, in execute return super().execute(query, params) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ django.db.utils.DatabaseError: database disk image is malformed Traceback (most recent call last): File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/utils.py", line 105, in _execute return self.cursor.execute(sql, params) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/sqlite3/base.py", line 354, in execute return super().execute(query, params) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ sqlite3.DatabaseError: database disk image is malformed The above exception was the direct cause of the following exception: Traceback (most recent call last): File "/usr/src/paperless/src/manage.py", line 10, in <module> execute_from_command_line(sys.argv) File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 442, in execute_from_command_line utility.execute() File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/__init__.py", line 436, in execute self.fetch_command(subcommand).run_from_argv(self.argv) File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/base.py", line 413, in run_from_argv self.execute(*args, **cmd_options) File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/base.py", line 459, in execute output = self.handle(*args, **options) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/commands/check.py", line 81, in handle self.check( File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/management/base.py", line 486, in check all_issues = checks.run_checks( ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/core/checks/registry.py", line 88, in run_checks new_errors = check(app_configs=app_configs, databases=databases) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/src/paperless/src/documents/checks.py", line 26, in changed_password_check .first() ^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/models/query.py", line 1097, in first for obj in queryset[:1]: ~~~~~~~~^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/models/query.py", line 400, in __iter__ self._fetch_all() File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/models/query.py", line 1928, in _fetch_all self._result_cache = list(self._iterable_class(self)) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/models/query.py", line 91, in __iter__ results = compiler.execute_sql( ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/models/sql/compiler.py", line 1574, in execute_sql cursor.execute(sql, params) File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/utils.py", line 79, in execute return self._execute_with_wrappers( ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/utils.py", line 92, in _execute_with_wrappers return executor(sql, params, many, context) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/utils.py", line 100, in _execute with self.db.wrap_database_errors: ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/utils.py", line 91, in __exit__ raise dj_exc_value.with_traceback(traceback) from exc_value File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/utils.py", line 105, in _execute return self.cursor.execute(sql, params) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/django/db/backends/sqlite3/base.py", line 354, in execute return super().execute(query, params) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ django.db.utils.DatabaseError: database disk image is malformed Paperless-ngx docker container starting... Installing languages... Package tesseract-ocr-deu already installed! Creating directory scratch directory /tmp/paperless Adjusting permissions of paperless files. This may take a while. Waiting for Redis... Connected to Redis broker. Apply database migrations... Operations to perform: Apply all migrations: account, admin, auditlog, auth, authtoken, contenttypes, django_celery_results, documents, guardian, mfa, paperless, paperless_mail, sessions, socialaccount Running migrations: No migrations to apply. Running Django checks ** Drücke eine BELIEBIGE TASTE, um dieses Fenster zu schließen ** Das einzige was ich glaube ich gemacht habe war, das der ganze Ordner KOPIERT wurde auf ein neues NAS .. Kann das daher kommt .. aber warum und was tun ?? Gruß Markus
March 21, 20251 yr 43 minutes ago, Markus Bärenhäuser said: Das einzige was ich glaube ich gemacht habe war, das der ganze Ordner KOPIERT wurde auf ein neues NAS .. Kann das daher kommt .. aber warum und was tun ?? dein (hoffentlich vorhandenes) Bakup retour spielen. Anscheinend hat es das Dateisystem etwas ... entweder beim kopieren (unwahrscheinlich), passiert wenn etwas "hart" geschlossen wird oder der Dienst / Server abschmiert, und das auch am Liebsten wenn das Filesystem btrfs ist
March 21, 20251 yr Author Backup habe ich keines da wollte ich mich ja jetzt drum Kümmern.,... Ich habe den paplerless NGX Ordner nur auf ein externes NAS Kopiert... Server war auch nicht down oder so... Alle anderen Docker laufen Ohne Probleme... Filesystem ist xfs... Ich denke ich muss alles neu machen oder Heul !...... Es könnte sein das ich dem Docker ein Update gegeben habe... bin mir aber nicht sicher...
March 22, 20251 yr 6 hours ago, Markus Bärenhäuser said: Ich denke ich muss alles neu machen oder Heul !...... versuch erstmal den docker "frisch" zu installieren, aber es sieht halt nach einem datenbank Fehler aus welche ja auf /appdata liegt. eventuell noch paperless foren oder so mal suchen und schauen ob es Möglichkeiten gibt da etwas zu machen.