March 23, 20251 yr Hallo zusammen, ich bin neu im Unraid-Forum und plane, mir einen Unraid-Server zusammenzustellen. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Auswahl der Komponenten helfen und mir sagen, ob meine bisherige Auswahl sinnvoll ist. Meine Anforderungen sind: 1-2 Streams mit Plex Einige Docker-Container wie Home-Assistant, Paperless, *arrs, Frigate Maximal 4 HDDs + 1 Cache SSD Folgende Komponenten habe ich bisher ausgewählt: CPU: Intel Core i3-14100 RAM: ADATA DIMM 32 GB DDR5-5600 Mainboard (mini-ITX): Biostar B760NHE SSD: SAMSUNG 990 PRO 1 TB Netzteil: be quiet! SFX-L Power 500W HDDs: Diese schaffe ich aber nicht neu an. Ich plane, den Server in ein 10-Zoll-Rack einzubauen, wobei ich Einlegeböden und 3D-gedruckte Halterungen verwenden werde. Daher ist ein mini-ITX Board gesetzt. Mein Ziel ist es, einen Server mit geringem Energieverbrauch zu bauen, der dennoch genügend Leistung bietet. Ich habe gelesen, dass man mit Unraid-Plugins wie „Dynamic Power Management“ und „Frequency Scaling“ die Energieeffizienz maximieren kann. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Komponenten oder Empfehlungen für Alternativen? Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüße, Gen