March 27, 20251 yr Community Expert Ich hatte gestern einen Stromausfall und der Server begann nach Neustart um 10:30 Uhr dann mit dem Parity-Check. Soweit so gut. Wir hatten ja letztens das Thema wie lange das so dauert und mir fiel gerade erneut auf, dass das bei unraid (6.12.15) etwas seltsam angezeigt wird: Warum ist das so? Wie gesagt, er läuft seit gestern 10:30 Uhr. Hat er nachts pausiert (wann? warum?) und läuft erst seit 03:48 Uhr wieder? Wenn er in 29 Min fertig ist, wie lange hat er dann in Summe gelaufen? 🤔 Ich hätte jetzt gesagt: 10:30 - 00:00 = 13,5h 00:00 - 10:15 = 10,25h Summe = 23,75 Stunden oder gab es eine Pause? Leider habe ich seit ein paar Tagen sporadische Probleme mit dem DECT Empfang meiner Fritz-Steckdose, daher kann ich nicht 100%ig sagen, dass die Platten durchliefen, aber ich gehe fest davon aus (war die letzten Male auf jeden Fall so und da war mir die Anzeige auch schon so aufgefallen):
March 27, 20251 yr Solution Out of the Box wird der Parity Check eigentlich nicht unterbrochen, das muss man schon aktiv einstellen. Parity Check Tuning Plugin installiert? (Bin mit beim Namen gerade nicht 100% sicher, hatte es vor langer Zeit mal installiert, dann aber für unnötig befunden und wieder deinstalliert)
March 27, 20251 yr Author Community Expert 3 hours ago, jj1987 said: Out of the Box wird der Parity Check eigentlich nicht unterbrochen, das muss man schon aktiv einstellen. Parity Check Tuning Plugin installiert? (Bin mit beim Namen gerade nicht 100% sicher, hatte es vor langer Zeit mal installiert, dann aber für unnötig befunden und wieder deinstalliert) 🤦♂️ja, hab ich von früher auch noch installiert.... danke für den Hinweis. zu der Frage nach der Dauer gibt es auch die History: Unter Settings - Scheduler sind die Einstellungen zu finden, er hat dann nachts u.a. aufgrund von folgendem pausiert: Edited March 27, 20251 yr by _alo_