March 30, 20251 yr Hallo zusammen, ich bin seit gestern auch Unraid Nutzer und wollte mir eine VM mit HomeAssistant erstellen. Bin den Anleitungen gefolgt. Irgendwie startet meine VM nicht wirklich. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache. Habe schon "gefühlt" alles probiert. Gruß Dirk
March 30, 20251 yr Kenne den Black Screen von anderen VM Apps,dort findet er das Bios / OS nicht. Aber hier unter Unraid sehe ich in den Config Einstellungen nur zwei unterschiedliche Einträge. Die serielle Schnittstelle habe ich nicht aktiviert und Trim auch nicht.
March 30, 20251 yr Hallo und willkommen. Vielleicht möchtest du ein anders Image ausprobieren. Bei mir läuft diese Einstellung sehr gut und man kann auch alles nachinstallieren, z. B. HACS. Hier findest du die qcow2 https://www.home-assistant.io/installation/linux Einstellungen siehe Screenshot. CPUs und RAM kannst du natürlich erhöhen. Viel Erfolg