April 6, 20251 yr Ich hab ein paar Skripte mit UserScripts am laufen. Alle mit den voreingestellten Optionen wie "At first array start only" oder sowas. Die gehen auch. Mir ist schon früher mal aufgefallen, und das gleiche passiert schon wieder, dass meine Cronjobs mit custom schedule nicht ausgeführt werden. Konkret hab ich folgendes Script: docker restart SomeContainer Wenn ich das normal im terminal ausführe wird natürlich der Container "SomeContainer" neugestartet (an dieser Stelle soll es bitte nicht um die Sinnhaftigkeit des Befehls gehen). Der Befehl ist korrekt von der Syntax, daran liegt mein Problem also nicht. Das füge ich nun in UserScripts ein, schedule setze ich auf custom und ins Feld trage ich */1 * * * * ein. Der Befehl soll also jede Minute ausgeführt werden, ich kann nun wunderbar im Hintergrund prüfen ob der Container tatsächlich jede Minute neugestartet wird, aber... es passiert nichts. Woran liegt das? In '/boot/config/plugins/user.scripts/scripts/test/script' liegt auch das Script, ich kann den Inhalt mit cat aufrufen. Wenn ich auf "Run in Background" klicke kommt zwar Quote Script location: /tmp/user.scripts/tmpScripts/test/script Now starting the script in the background Aber es wird weiterhin nichts ausgeführt. Edit: Hab es mal ganz klassisch via crontab -e versucht und tatsächlich wird der Befehl da auch nicht ausgeführt. Wie gesagt, im terminal geht der Befehl, sowas hatte ich außerhalb von unraid noch nie. Edit 2: Ich hab mal den Output in eine tmp file ausgeleitet. Ich muss hier mit absoluten Pfaden arbeiten, damit docker läuft, also /usr/bin/docker restart ausführen. Edited April 6, 20251 yr by JohnDoe777