April 14, 20251 yr Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Docker backrest Container in Zusammenhang mit einem Backup auf eine lokale Festplatte (über Unassigned Devices gemounted). Sobald ich das Backup über die backrest Weboberfläche starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "no space left on device" Es handelt sich um eine frisch formatierte Festplatte mit 14 TB Speicherkapazität. Die zu sichernden Daten betragen gerade mal einen Bruchteil davon. Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich probiere auf eine lokale Festplatte zu sichern. Meine anderen Backups über SFTP funktionieren einwandfrei. Im Internet habe ich bisher leider keine Lösung gefunden. Hatte von euch schon mal jemand das Problem? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen lieben Dank im Voraus! Viele Grüße Tobias
April 14, 20251 yr Community Expert 28 minutes ago, Tobias03 said: Sobald ich das Backup über die backrest Weboberfläche starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "no space left on device" Es handelt sich um eine frisch formatierte Festplatte mit 14 TB Speicherkapazität. Die zu sichernden Daten betragen gerade mal einen Bruchteil davon. Mit welchem Dateisystem hast Du die formatiert?
April 14, 20251 yr Author 1 minute ago, DataCollector said: Mit welchem Dateisystem hast Du die formatiert? Aktuell ist es xfs encrypted, ich habe es allerdings auch schon mit unverschlüsseltem xfs versucht. Das hatte keine Auswirkung, der Fehler bestand weiterhin.
April 14, 20251 yr 7 hours ago, Tobias03 said: Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? wie ist denn die Platte im Docker eingebunden ? docker run <<click<< von deinem backrest docker könnte helfen