May 1, 20251 yr Hallo zusammen, bei einem neuen Share (auch beim Bearbeiten bestehender Shares) bekomme ich bei den SMB-Exporteinstellung seit neuestem folgenden Fehler Warning: Windows may require a valid User to be defined even for Public shares. See Help. Ich wüsste nicht, was ich geändert habe? Ich möchte doch nur einen neuen Share zur Nutzung unter Windows (11) freigeben, so wie ich es in der Vergangenheit auch getan habe... Was kann ich hier tun?
May 1, 20251 yr Community Expert Die Meldung bezieht sich hierauf: https://docs.unraid.net/unraid-os/release-notes/6.12.15/#new-windows-changes-may-result-in-loss-of-access-to-public-shares
May 2, 20251 yr Author Sehr interessant, danke. Bei bestehenden Shares gibt es kein Problem,solange ich keine Änderungen vornehme, nur bei neuen oder ich ändere was an bestehenden. Einen MS-Account nutze ich nicht, ich schaue mal, wie ich da weiterkommen kann.