May 4, 20251 yr Ich möchte gerne meine Storage Box von Hetzner in mein Unraid so einbinden das ich diese wie eine normale Freigabe ansprechen kann. Samba Support bei Hetzner ist aktiviert. Die Frage ist nun wie binde ich diese ein. Habe es schon per Unassigned Devices versucht. Aber es funktioniert einfach nicht. Bei Hetzner in der Storage Box habe ich auch SAMBA und die externe Erreichbarkeit eingeschalten. Edited May 4, 20251 yr by mikiunraid
May 4, 20251 yr Wenn Du eine Fitzbox hast muss man leider folgende Option in der Fitzbox deaktiveren. NetBIOS-Filter. Was aber leider die Sicherheit etwas aushebelt. Sonst geht es leider nicht da dieses für die SMB Kommunikation scheinbar benötigt wird. Danach ganz normal als Unasigend Device einrichten. Edited May 4, 20251 yr by Thorsten
May 4, 20251 yr Author Danke für deine Antwort. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.... __________________________________________________________________________________ Hier wähle ich Windows __________________________________________________________________________________ Hier trage ich ein was bei Hetzner unter Storage Box und Samba/CIFS-Share steht. Ohne führende // da ich diese sonst vierfach habe. u999999 ist natürlich nicht mein richtiger Benutzername Dann auf NEXT __________________________________________________________________________________ Hier trage ich meinen Benutzernamen ein der bei Hetzner steht. Dann auf NEXT __________________________________________________________________________________ Hier kommt das Password rein. __________________________________________________________________________________ Unter Domain trage ich nichts ein.... __________________________________________________________________________________ Hier geht es los. Was trage ich hier ein? Habe unter /mnt/remotes ein Ordner X angelegt. /mnt/remotes/X Also habe ich hier ein X eingegeben __________________________________________________________________________________ Nach einem klick auf Fertig __________________________________________________________________________________ So und nun ist ende. Ich kann es nicht Einhängen und die Quelle und der Mount Point ist auch nicht das was ich eingegeben habe. __________________________________________________________________________________ Mounte ich die Storage Box unter Windows mit dem Befehl dann funktioniert alles bestens. sudo mount.cifs -o user=u999999,pass=geheimespassword //u999999.your-storagebox.de/backup /mnt/user/ablage >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DIESE BILDER SIND DOPPEL... ICH BEKOMME SIE NICHT GELÖSCHT Edited May 4, 20251 yr by mikiunraid
May 4, 20251 yr 5 minutes ago, mikiunraid said: Hier geht es los. Was trage ich hier ein? Habe unter /mnt/remotes ein Ordner X angelegt. /mnt/remotes/X Also habe ich hier ein X eingegeben hier wäre der Freigabename von Hetzner einzutragen ... bei der smb Adresse käme nur die IP (hostname) rein bei dem Freigabenamen anscheinend "backup" ohne die "" in deinem Fall (Groß/klein beachten), noch besser, da suchen lassen ... wenn vorher die Adresse und Credntials passen, sollte er die verfügbaren Freigaben finden ... mach den Ordner "X" lokal wieder weg
May 4, 20251 yr Solution Ganz einfach: Protokoll: Windows Server: u999999999.your-storagebox.de Benutzername: u999999999 Passwort: <von_dir_generiert> Domaine: überspringen Choose Share: backup Beachte: Keine Slashes, Backslashes oder Anführungszeichen. Das Passwort muß in deiner Storage Box generiert werden und hat NICHTS mit dem Login bei Hetzner zu tun.
May 4, 20251 yr Author Danke Das hat jetzt geklappt. Wie bekomme ich es hin das ich diese normal unter Windows nutzen kann. der Mount Point ist jetzt /mnt/remotes/U999999.YOUR-STORAGEBOX.DE_backup hätte das gerne unter einer Freigabe z.B. StorageBox Edited May 4, 20251 yr by mikiunraid
May 4, 20251 yr Falls du das meinst: Wenn der SMB-Share ausgehangen ist, kannst du auf das Stiftsymbol klicken und den Share umbenennen.
May 4, 20251 yr Author Ja umbenennen schon... aber es hängt immer noch unter /mnt/remotes möchte das aber so das so eingehängt ist wie eine normale Freigabe. /mnt/user/meinebox z.b. damit ich mit dem Windows Explorer da dran kann und es als normales Netzlaufwerk verwenden kann. Edited May 4, 20251 yr by mikiunraid
May 4, 20251 yr 54 minutes ago, mikiunraid said: damit ich mit dem Windows Explorer da dran kann und es als normales Netzlaufwerk verwenden kann. hast du den Regler Share in dem remote Share auch aktiviert ?