May 20, 20251 yr Servus zusammen Ich suche seit längerem ein Notizen App das überall Selbst gehostet werden kann meine Wahl fiel auf das Joplin, da es wirklich auf allen Geräten installiert und aber ......WICHTIG.....selber gehostet werden kann hier die Unraid version...eh da ist nix drinnen? ist der Container Kaputt? wie kann ich eine Joplin App aufn Unraid installieren? vielen Dank
May 20, 20251 yr 10 minutes ago, Fistudio said: wie kann ich eine Joplin App aufn Unraid installieren? da ich dir echt nur schwer folgen kann ... es gibt ein template der joplin app (client) im CA Store, das ist jedoch nicht der Server zum selbst hosten ... wenn du deinen eigenen Joplin Server aufsetzen willst, hier die Beschreibung vom Docker Hub https://hub.docker.com/r/joplin/server aber, das ist nicht ganz trivial ... und wenn ich mir deine Fragen, bisherigen Posts anschaue ... lass es mal noch bis ein paar mehr Basics sitzen und du ein gewisses Verständnis hast was, wie, wo ... Grundsätzlich machbar, ja, gibt es ein fertiges Template im Unraid CA Store, Nein, sprich, selbst einrichten NACH studieren der Möglichkeiten und todos ...
May 20, 20251 yr Author ich redete auch von diesem Client... in dem Client wie ich auch am Windows habe kann man die Sicherungen in verschiedenen Clouds sichern oder auch Local Ansichtssache,....eine Clientbasis die verschiedene Möglichkeiten zum Sichern hat, oder extra eine Server Basierende Version,....die mit Terminals zum Einsatz kommt des meinte ich eigendlich Klick Install version?
May 20, 20251 yr Community Expert ich hab gerade mal trilliumnext installiert, vielleicht ist das auch eine Alternative für dich?
May 20, 20251 yr Community Expert 2 hours ago, Fistudio said: wie kann man da bei dem trillium next Ordner machen? ich schätze gar nicht es sind hierarchische Notizen, quasi ein Baum, es gibt also keine "Ordner". Versuch mal Rechtsklick auf eine Notiz und "insert child note" oder "insert note after" und wähl dann den Notiztyp aus, den Du einfügen möchtest.
May 20, 20251 yr Author habs Probiert....trilliumnext ist grad meinesIch suche ein normales wie einfachOrdner...-Notizen in dem OrdnerSynchronisieren....fertigmuss nix besonderes seinnicht mal ToDo muss es enthalten....einfach zum Notierenhabe jahrelang das Synology Notes gehabt...mit auch Apple Watchumgewechselt zu Samsung Watch Ultra....existiert die App leid nicht Edited May 20, 20251 yr by Fistudio