May 27, 20251 yr Hi,leider ist mir gestern ein kleines altes NAS kaputt gegangen was ich als 24/7 Seedbox benutzt habe. Darauf lief Qbittorrent.Dachte mir also könnte das ganze in Unraid einbinden.Jedoch stoße ich hier auf follgendes Problem.Meine Daten befinden sich auf einer externen Festplatte was auch so bleiben soll.Ich habe diese via Unassigned Disk Devices gemountet.Die Daten die ich lade sollen definitiv nicht ins Array.Soweit so gut habe ich verstanden laut diverser Recherche das ich die HDD in Read Write Slave Modus bringen muss.Nur weiss ich nicht wie........Habe aktuell 7.0.1 laufen.Ich bitte um Nachsicht, bin erst seit ein paar Monaten mit Unraid zugange :)
May 28, 20251 yr Solution 7 hours ago, D4rkMasterCh1ef said:Soweit so gut habe ich verstanden laut diverser Recherche das ich die HDD in Read Write Slave Modus bringen muss.Nur weiss ich nicht wie........das ist nichts Unraid spezifisches, sondern Dockerein Docker läuft per se "isoliert", jetzt bindet man ports, shares, geräte, ... ein.kurz, in der Unraid webui, edit Docker, unten, add ... Pfad, mountpoint zu deiner disk host, virtuellen mountpoint im Docker benennen, read/write/slave wählen, fertig.aber, lies dich vielleicht mal in ein paar basics ein, sonst kommst du immer wieder zu einem Punkt wo du hängst ...BeispielName - egalContainer Path - Pfad wo innerhalb des Dockers dann gültig wäreHost Path - Pfad auf dem Unraid Host zu deinem Ordner, bei einer UAD disk normal /mnt/disks/...https://docs.unraid.net/category/unraid-os/
May 28, 20251 yr 12 minutes ago, D4rkMasterCh1ef said:Aber dieses Slave gibt es dort nicht.in englisch schon ... "sekundär" wäre dann die Wahl ;)13 minutes ago, D4rkMasterCh1ef said:Moin, soweit war ich schon siehe Foto.und in Zukunft einfach schreiben wo du hängst ...
May 30, 20251 yr Author On 5/28/2025 at 7:07 AM, alturismo said:in englisch schon ... "sekundär" wäre dann die Wahl ;)und in Zukunft einfach schreiben wo du hängst ...Sagen wir mal so, mich hat die Übersetzung irritiert. Daher dachte ich dieses SLAVE ist woanders versteckt.Läuft jedenfalls und konnte sogar meinen Cache unabhängig vom Mover in Qbittorrent integrieren.Danke für die Hilfe :)