June 3, 20251 yr Moin!Entschudligt bitte, wenn es Euch als eine dumme Frage erscheint - aber ich kann die Zahlen irgendwie nicht einordnen. Ich habe zwei Unraid Server im Keller - einer ist 3 Jahre alt und einer 1 Jahr. Beide haben noch den ersten USB-Stick als Boot Device:3 Jahre:Das scheint mir normal.1 Jahr:Sollte ich mir wegen der deutlich höheren Anzahl Reads Sorgen machen? Oder ist das unerheblich?Gruß, Axel
June 3, 20251 yr Community Expert Solution 2 hours ago, Axel76 said:aber ich kann die Zahlen irgendwie nicht einordnen.Ich lasse mir dort die Geschwindigkeiten anzeigen, Die Anzahl der Schreibzugriffe selber interesseiert mich nicht wirklich.2 hours ago, Axel76 said: Ich habe zwei Unraid Server im Keller - einer ist 3 Jahre alt und einer 1 Jahr. Beide haben noch den ersten USB-Stick als Boot Device:Da dort nur die Zahlen seit dem letzten Reboot aufgelistet/summiert werden sagen die Zahlen nichts über absolute Schreibzugriffe aus. Da kann der Rechner schoin 3 Jahre existieren: ich scchätze DU hast zwischendurch schon einige Updates und reboot durchgeführt?2 hours ago, Axel76 said:3 Jahre:1 Jahr:Hast Du die Systeme seit der allerersten Inbetriebnahme noch nie neu gebootet?2 hours ago, Axel76 said:Sollte ich mir wegen der deutlich höheren Anzahl Reads Sorgen machen?Nein, da Du vermutlich nicht beide Systeme absolut identisch eingerichtet hast und auch nicht immer absolut identisch nutzt.2 hours ago, Axel76 said: Oder ist das unerheblich?ja.