Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Docker funktioniert nicht richtig

Featured Replies

Moin zusammen,

ich bin ein Anfänger, was Unraid angeht und habe wahrscheinlich noch nicht alles richtig verstanden und eingerichtet. Daher bin ich gerade etwas frustriert.

Mein Plan: Ich möchte ein PiHole einrichten, dass auf der IP 192.168.165 hört. Alle Docker sollen auf der Cache SSD laufen. Die Einstellung zur SSD-Verschiebung habe ich geschafft. Läuft als Cache.

Ich konnte das Pihole nach einigem Ringen überreden, zu starten. Habe in den Einstellungen auf br0 gestellt und die IP vergeben, habe die Pfade auf

/mnt/cache/appdata/official-pihole/pihole

geändert. Das Repository auf pihole/pihole:latest gesetzt.

Das hat dann auch mal gestartet und funktioniert. Die FritzBox hat das als DNS erkannt. Alles top.

Gestern wollte ich einen weiteren Docker Container (Firefly3 und Importer) installieren. Auch hier habe ich einiges ringen müssen, um das zu starten, aber es ging irgendwann. Einfach klick und fertig ist es jedenfalls nicht, wie es sonst bei z.B. div. YT-Videos beworben wird.

Heute war ich wieder am System und wollte Firefly nutzen. Stellte dabei aber fest, dass alle Container nicht erreichbar sind / waren. Inkl. meinem Pihole. Es gab immer die Fehlermeldung: "404-Seite nicht gefunden". Die DNS-Auflösung vom PiHole lief auch noch.

Ich wollte die Container von Firefly neu starten. Ohne Erfolg. Sie gingen down, aber nicht wieder up.