June 5, 20251 yr Hallo,ich habe von 7.0.1 auf 7.1.3 geupdatet.Nun funktionieren meine Docker nicht mehr.Im "Basic view" sieht es so aus:Im "Advanced view" so:Kann mir jemand helfen?Die VM funktioniert. unraid012021-diagnostics-20250605-1301.zip
June 5, 20251 yr Solution 57 minutes ago, Zip said:Kann mir jemand helfen?dein Docker Image ist defekt (btrfs)1/ Settings, Docker, Stop (Dienst stoppen)2/ im gleichen Fenster, Delete (Image wird gelöscht)3/ Dienst Start (Image wird neu erstellt)4/ Docker Tab, unten, add Container, oben dropdown, user templates, die paar Docker schnell neu installieren.Keine Sorge, Start Parameter liegen auf dem Stick, persistent Daten unter /appdata, alles wieder wir vorher da ;)
June 5, 20251 yr Author Tausend Dank, es hat geklappt!Wie kann es denn passieren, dass das Docker Image kaputt geht? Hier noch etwas ausführlicher: Docker Management | Unraid DocsNoch eine Frage: In meinem Screenshot hat der erste Docker keinen Namen. Die anderen habe ich installiert und ich meine es sind alle gewesen. Was ist das für ein Eintrag? Edited June 5, 20251 yr by Zip
June 5, 20251 yr Community Expert 37 minutes ago, Zip said:Wie kann es denn passieren, dass das Docker Image kaputt geht?Wieso es ausgerecht hier passiert ist läßt sich wohl nicht herausfinden, aber diverse hier beschriebene Probleme fallen dann doch des öfteren auf btrfs zurück.Naja, wie ich zu btrfs stehe sollte hinlänglich bekannt sein.Also einfach ein anderes Dateisystem verwenden. Ich habe mein Dockerimage auf xfs umgestellt.