June 6, 20251 yr Seit dem Update auf Unraid 7.1.3 habe ich das Problem, dass Unraid immer wieder den Zugang zum Internet verliert. Wenn ich den Docker-Service beende und nach ein paar Minuten später wieder starte, geht es wieder für einige Zeit. Ich kann meine Docker wie Nextcloud oder Paperless über DuckDNS oder Cloudflare von außen erreichen oder den App Store aufrufen. Nach einigen Minuten geht es dann allerdings nicht mehr.An meinem Router habe ich nichts verändert, auch an den Einstellungen in Unraid habe ich nichts verändert. Auch sonst geht die Internetverbindung über den Router problemlos.Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte bzw. ist es ein Bug?
June 6, 20251 yr Community Expert Du hast nicht zufällig Pinole oder Adguard als Container laufen und die als DNS in Unraid hinterlegt? Edited June 6, 20251 yr by cz13
June 7, 20251 yr Author Solution 14 hours ago, cz13 said:Du hast nicht zufällig Pinole oder Adguard als Container laufen und die als DNS in Unraid hinterlegt?Habe Adguard und auf der Fritzbox als DNS hinterlegt.Inzwischen habe ich aber gesehen, dass mehrere User das Problem zu haben scheinen. Nach einem Downgrade auf 7.1.2 ist das Problem wieder verschwunden.