June 20, 20251 yr Hallo zusammen ich stehe vor einem Problem, ich möchte Ein paar docker vom Äußern Erreichbar machen ( Arbeits zeit erfassung Nextcloud etc.)Ich habe bei Ionos eine Domain, die ich Für Homeassistent benutz hatte über Cloudflair, was auch super funktioniert hat.Einige YT vieos und auch seiten angesehen und nach denen einen Tunnel eingerichtet und auf unraid die Clodflair app bzw. mehrere alles schritt für schritt befolgt.wenn ich jetzt aber zb. auf home.meinedomain.de werde ich auf die Ip vom Lokalen netzwer / Docker weiter geleitet (192.168.0.20)ich komme einfach nicht weiter auch schon eine domain bei cloud flair selbst geholt das ergebnis bleibt das gleiche Ports am Router habe ich auch schon frei gegeben zum testen.Übersehe ich irgendwo was, in den Vidos hat das so geklappt wie ich es auch haben möchte.
June 20, 20251 yr Community Expert erstmal: die heißen cloudflare 😉1 hour ago, Stizza81 said:wenn ich jetzt aber zb. auf home.meinedomain.de werde ich auf die Ip vom Lokalen netzwer / Docker weiter geleitet (192.168.0.20)wo rufst Du das auf, von der Arbeit? dann hast Du deinen Tunnel wohl nicht richtig konfiguriert bei cloudflaredas hört sich dann eher nach reinem DNS an...
June 20, 20251 yr Author Vom handy zb, aus so wie in den videos zero trust --> Netzwerk --> Tunnels ---> Auf meinen tunnel namen --> Bearbeiten --> öffentliche Hostnames und dort erstellt. Status bei m tunnel ist auch Fehlerfreiunraid Version ist die neuste.
June 20, 20251 yr Author Solution Lösung gefunden, das Problem war natürlich ich oder so ähnlich.ich habe die Ip vom Docker Home Assist Kopiert (192.168.0.3:8123 ) HA läft ja über dem Docker in einer WM diese hat die ip 192.168.0.2:8123Geändert und nun geht es.Warscheinlich ging es denn nur Lokal weil ich mich zum Docker gewählt habe und der mich dann an die WM weiter gegeben hat wo dann die Ip hinterlägt ist, das geht wohl nicht.zweiter test um zb auf dei Admin oberfläche von Unraid von außen zu gelangen war auch erfolgreich.Danke fürs Lesen.