July 1, 20251 yr Hi zusammen,ich nutze einen pihole-Container (neben vielen anderen) auf meinem Unraid. Dort wollte ich die Config um einen weiteren Port ergänzen. Also auf "Edit" geklickt und dann unten auf "Add another path/port...". Und dann kam dieses Popup:Da vermisse ich jetzt den Container-Port. Das Feld gibt es schlicht nicht. Habe testweise mal bei anderen Containern geschaut. Es gibt tatsächlich noch weitere Container mit dem gleichen Phänomen. Aber auch Container, wo sowohl Host Port als auch Container Port korrekt als Feld aufgeführt werden.Habe ich mir da irgendwas zerschossen? Und wenn ja, kann man das fixen?Gruß,Stefan
July 1, 20251 yr Community Expert Solution Das hängt doch vom Network Typ ab. Nur bei Bridge hast du Container und Host Port. Edited July 1, 20251 yr by cz13
July 1, 20251 yr Author 7.1.4 habe ich. Ja genau, es steht nur Host Port und Default da. Aber damit das Mapping korrekt ist, müsste er doch beides abfragen, oder? Damit man jeden beliebigen Host-Port eben auch auf jeden beliebigen Container-Port mappen kann.Kann ich irgendwo das Template zu dem Container einsehen? Ist das ne Datei, die irgendwo liegt?
July 1, 20251 yr Community Expert 8 minutes ago, cz13 said:Das hängt doch vom Network Typ ab. Nur bei Bridge hast du Container und Host Port.Vergiss was ich da verzapft habe, das war Mist 🫣 Hab meinen Eintrag editiert, so sollte es sein. Edited July 1, 20251 yr by cz13
July 1, 20251 yr Author 39 minutes ago, cz13 said:Das hängt doch vom Network Typ ab. Nur bei Bridge hast du Container und Host Port.Und das ist sowas von richtig! ;-) Danke, das wars. Alle Container mit eth0 oder host haben keinen dedizierten Container-Port. Danke!