Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

neue NVME in Pool hinzufügen

Featured Replies

Solved by alturismo

• Author

Screenshot (34).pngScreenshot (35).pngScreenshot (36).png

• Author

Screenshot (37).png

könnte ich hier alle docker wiederherstellen? das wäre ein traum

• Community Expert
6 minutes ago, Muxle99 said:

Screenshot (37).png

könnte ich hier alle docker wiederherstellen? das wäre ein traum

Da sich die Konfigurationen der docker Container noch auf dem Stick befinden, ja, das geht so einfach. Die Container selbst werden beim anlegen dann neu runtergeladen.

Aber die Daten (Appdata) fehlen dann weiterhin.

DAS ist idr das eigentliche Problem.

Dein Lancache muss dann halt wieder aufgebaut werden (was ja nicht schlimm ist, nur dauert), aber sowas wie Paperless wäre schon doof: da müsste man alles neu Einscannen…

P.s. Bitte mache nur screenshots von dem Bereich was du zeigen willst und nicht immer vom gesamten bildschirm. Das macht es einfacher das wesentliche zu erkennen, besonders auf Handys.

• Author
29 minutes ago, _alo_ said:

a sich die Konfigurationen der docker Container noch auf dem Stick befinden, ja, das geht so einfach.

boah ok bin ich froh.... dann werde ich das ganze einfach wieder neu konfigurieren

30 minutes ago, _alo_ said:

Aber die Daten (Appdata) fehlen dann weiterhin.

DAS ist idr das eigentliche Problem.

inwiefern ist das ein problem? heißt das die gespeicherten daten sind quasi weg? das wäre in Nextcloud sehr blöd

29 minutes ago, _alo_ said:

Bitte mache nur screenshots von dem Bereich was du zeigen willst und nicht immer vom gesamten bildschirm. Das macht es einfacher das wesentliche zu erkennen, besonders auf Handys.

alles klar, tut mir leid, merk ich mir für die Zukunft

• Community Expert
53 minutes ago, Muxle99 said:

heißt das die gespeicherten daten sind quasi weg? das wäre in Nextcloud sehr blöd

Das kommt halt darauf an, wie die Pfade in der Konfiguration jeweils gesetzt sind.

Wenn die Daten von zb nextcloud unter appdata lagen und du diesen Ordner nicht mehr hast (wie es derzeit aussieht) dann blöd

Wenn die Pfade hingegen zb ins Array zeigen, sollten die Daten ja noch da sein…

Wenn du den Container neu anlegst, siehst du ja dabei auch die Pfade, wie sie vorher eingestellt waren…

• Solution
8 hours ago, Muxle99 said:

woran erkennst du das wenn ich dir das bild schicke?

/mnt/user0/ sind Array only Daten

auf deinem screen sieht man beispielsweise das im Array ein libvirt.img liegt (VM Grunddaten), ebenso noch das Docker Verzeichnis (du nutzt Verzeichnis, nicht Image ?).

kurz, zur Wiederherstellung der Dockers im "Vorzustand" braucht es

1/ Startparameter (liegen auf dem Stick)

2/ /appdate Verzeichnis

wenn das vorhanden ist, Docker Tab, unten add Container, oben mittig dropdown, unter user templates die Dockers nach und nach wieder installieren, letzte individuelle Start Parameter holt er dann vom Stick, persistent Daten liegen eh unter /appdata, alles wieder da wie vorher.

zur Wiederherstellung VM's

1/ das libvirt.img (VM Grundeinstellungen, ...)

2/ die VM vdisk Images (normal unter /domains)

• Author

Docker soweit alle runtergeladen. Problem ist nur, Pihole und alles was mit Nextcloud zu tun hatte bekomme ich nicht mehr hin, sprich MariaDB, Swag und eben Nextcloud. Irgendwie dürften sie die Pfade nicht mehr finden. Liegt wahrscheinlich daran dass ich die wegformatiert hab, oder ich auf /user und /user0 und /disk1 die selben Ordner habe - nämlich alle ...