July 29, 2025Jul 29 Hi zusammen!Seit ca. einer Woche werden neue Medien von Plex nicht mehr eingelesen. Da ich leider ein ziemlicher Noob bin, bräuchte ich Hilfe. Ich weiß leider nicht, wie ich die Analyse überhaupt starten soll. Kann mir jemand helfen?Was habe ich bereits gemacht:Plex gestoppt und neugestartetUnraid Server neugestartetViele Grüße Edited July 29, 2025Jul 29 by pseudokaiju
July 29, 2025Jul 29 44 minutes ago, pseudokaiju said:Was habe ich bereits gemacht:manuell die library scannen lassen geht ?
July 29, 2025Jul 29 18 minutes ago, pseudokaiju said:Nein, es wird auch manuell nichts eingelesen.davon ausgehend dass dies vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr ... und du sicher nichts verändert hast, bliebe nur der Weg über die Plex logs zu schauen ob da was passiert.damit dann im Plex Forum mal anfragen ...oder, du bist dir nicht sicher bzgl. deinem setup, dann poste mal hier alle relevanten Daten ...1/ docker run <<click<< oder zumindest deine/n mount/sBeispiel2/ Übersicht der Share Seite wo auch der "Media" Share liegt Beispiel3/ wie du das innerhalb Plex konfiguriert hast ...Beispiel
July 30, 2025Jul 30 Author Hier die Screenshots. Wie gesagt, es hat bis vor einer Woche noch funktioniert. Es wurde nichts verändert. Die Einrichtung wurde ursprünglich nach dem Guide von Ibracorp gemacht. Edited July 30, 2025Jul 30 by pseudokaiju
July 30, 2025Jul 30 3 hours ago, pseudokaiju said:ScreenshotsIch sehe hier einen ...?Oben sind 3 Beispiele von mir ...
July 30, 2025Jul 30 Author Das ist nur die Darstellung. Es sind 3 Screenshots übereinander. Ich habe noch einige Leerzeichen eingefügt. Edited July 30, 2025Jul 30 by pseudokaiju
July 30, 2025Jul 30 1 hour ago, pseudokaiju said:Das ist nur die Darstellung. Es sind 3 Screenshots übereinander. Ich habe noch einige Leerzeichen eingefügt.ok, am Desktop passt es jetzt ;)was mir etwas komisch vorkommt ... sieht für mich nach 2 Leerzeichen aus ? mal abgesehen davon das Leerzeichen für einige Apps auch problematisch werden könnten ...allerdings normal nicht für Plex ...wobei da auch nichts abgespielt werden dürfte ... trotzdem nochmals prüfen und ggf. korrigieren.1 hour ago, pseudokaiju said:Das sind die Logs.damit am Besten im Plex Forum anfragen, Tipp ... keine Handy screens ... Leute wie ich schauen sich sowas ungerne an ;) besser am Desktop machen, kannst auch eher die logs mal hochladen, während du "Update Library" drückst ... das sieht ja mehr nach einem generellen Part aus auf den ersten Blick, aber da wäre das Plex Forum der bessere Part.
July 30, 2025Jul 30 Author Solution Die Datenbank ist korrupt. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Ich habe nun alle Dateien bis auf zwei im Database Ordner entfernt und die Datumsendungen der zwei verbliebenen Versionen der library.blobs.db-XXXX-XX-XX und library.db-XXXX-XX-XX gelöscht. Ist zwar nicht schön, aber jetzt werden die Medien zumindest wieder eingelesen. Edited July 31, 2025Jul 31 by pseudokaiju
August 3, 2025Aug 3 On 7/30/2025 at 9:40 PM, pseudokaiju said:Ich weiß nicht, wie das passiert ist.gerne wenn ein Server "hart" ausgeschaltet wurde während die DB aktiv war ...oder (leider) auch gerne wenn btrfs mal nen Schluckauf hatte (sofern appdata auf einem btrfs pool liegt).