August 20, 2025Aug 20 Hallo zusammen,die ganz unten aufgeführte Fehlermeldung bekomme ich als ich versucht habe, in UnRaid und dem Compose Manager meinen vorhandenen Dawarich Container upzudaten. Also Compose Down dann Update Stack.Nach meiner Recherche habe ich dies hier gefunden: https://forums.unraid.net/topic/139578-your-kernel-does-not-support-swap-limit-capabilities-or-the-cgroup-is-not-mounted-memory-limited-without-swap/#comment-1513891Da steht etwas von „but if all you want is the warning to go away, at the top level under the service put memlimit_swap: -1 and it'll stop throwing the warning“Ich bin mir nicht sicher ob dies wirklich die Lösung ist. Doch wo und wie genau füge ich den Parameter--memory-swap=-1ein?Meine docker-compose.yml fängt so an:networks:dawarich:services:dawarich_redis:image: redis:7.0-alpinecontainer_name: dawarich_rediscommand: redis-servernetworks:- dawarichvolumes:- /mnt/user/appdata/dawarich_shared:/datarestart: alwayshealthcheck:test: [ "CMD", "redis-cli", "--raw", "incr", "ping" ]interval: 10sretries: 5(dawarich_redis😊start_period: 30stimeout: 10sWenn ich den Parameter direkt als Zeile 4 einfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung für die Zeile 5 ( dawarich_redis:)Ferner blicke ich dabei nicht durch, wie der Parameter eingerückt werden muss. Kenne mich mit YML nicht wirklich aus.Auch ohne Veränderung der docker-compose.yml kommt beim Compose Up: ✘ Container dawarich_app Error 0.5s dependency failed to start: container dawarich_app is unhealthyTja, und nun bekomme ich mein Dawarich nicht mehr zum Laufen. Wer kann mir helfen? Welche Informationen soll ich ggf. noch liefern?Fehlermeldung:Container dawarich_app Error15.3s ! dawarich_app Your kernel does not support swap limit capabilities or the cgroup is not mounted. Memory limited without swap.Viele Grüße