Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Umzug auf neue Hardware, jetzt ist die Parity weg. Kann ein einfach eine neue Konfiguration erstellen?

Featured Replies

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im Unraid Umfeld, also habt etwas Nachsicht bitte. :-)

Ich habe mir neue Hardware zugelegt und habe den USB Stick + 2 Parity Platten + 2 Datenplatten in die neue Hardware gehangen.

Nun ist es so, dass die Parität weg ist bzw das Array gestoppt wurde. Fehlermeldung: Zu viele fehlende/falsche Datenträger!

Jetzt müsste ich ja eine neue Konfiguration starten. Das möchte ich natürlich ohne Datenverlust machen. Habt ihr eine Idee? Oder kann ich das einfach machen?

Ein Backup tool kann ich nicht nutzen, denn die Docker Container laufen ja nicht ohne gestartetes Array.

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße

Marvin

Solved by alturismo

• Solution
1 hour ago, wegdoc-xoxhot-vEkco2 said:

Jetzt müsste ich ja eine neue Konfiguration starten. Das möchte ich natürlich ohne Datenverlust machen. Habt ihr eine Idee? Oder kann ich das einfach machen?

sofern die Datendisks auch wirklich wieder die Datendisks sind, geht nichts verloren.

ich würde nur erstmal schauen was da Stand ist, sind alle Platten aufgeführt ?

wenn Nein, warum nicht ... wenn doch, zuordnung ?

evtl. USB Platten im Spiel ? wenn ja, dann kann das immer passieren, daher auch nicht empfohlen.

ps. den Doppelpost habe ich gelöscht

• Author

Hi,

vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung.