Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unraid Ttraefik als Docker

Featured Replies

Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Traefik aus dem App Store von Unraid zum Laufen gebracht hat?

Ich habe es mal installiert, aber irgendwie komme ich nicht auf die Weboberfläche.

Ich habe auch keine direkte Anleitung zu Traefik aus dem App Store von Unraid gefunden.

1unraid .png2unraid.png

als erstes: ich kenne traefik überhaupt nicht, hab nur mal den Namen gehört...

36 minutes ago, SvensenDE said:

aber irgendwie komme ich nicht auf die Weboberfläche.

vielleicht fängst Du mit einer genaueren Fehlerbeschreibung an: Läuft der Container überhaupt mit diesen Einstellungen? Was bekommst Du im Browser beim Aufruf von http://192.168.1.7:8183 ?

dann Fragen zur Konfig:

• wieso liegt Dein Konfig Folder nicht unter appdata? gibt es einen besonderen Grund?

• passt die Dashboard URL?

• hast Du auch einen Cloudflare API Token eingetragen?

• Author

Vielen Dank für deine Nachricht.

Unter der URL http://192.168.1.7:8183 bekomme ich leider die Fehlermeldung, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Meine Konfigurationsordner liegen alle unter /mnt/user/Docker/.
Ich habe es auch mit dem Ordner appdata ausprobiert, aber die Seite ist trotzdem nicht erreichbar.
3unraid.png
Daher auch meine Frage, ob das schon einmal jemand zum Laufen gebracht hat,
weil ich im Unraid Store keine Dokumentation oder App-Beschreibung dazu gefunden habe.

Der Link zur App (https://docs.ibracorp.io/) ist leider keine Anleitung zur App-Konfiguration.

Das mit der Traefik-Dashboard-Subdomain habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden – ich weiß nicht genau, was ich dort eintragen muss.
Daher ist alles, was du auf den Screenshots oben siehst, aktuell so eingetragen.

Cloudflare nutze ich gar nicht.

47 minutes ago, SvensenDE said:

aber die Seite ist trotzdem nicht erreichbar.

ich wiederhole mich:

läuft der Docker container überhaupt oder gab es beim docker compose irgendwelche Fehlermeldungen?

Was sagen die Logs des Containers bzw. die Console? Sind da Fehlermeldungen zu erkennen?

48 minutes ago, SvensenDE said:

Der Link zur App (https://docs.ibracorp.io/) ist leider keine Anleitung zur App-Konfiguration.

...hier gibt es aber Dokumentationen und auch die docker compose relevaten Einstellungen erklärt: Traefik | IBRADOCS

Die vorgefertigte "App" für unraid ist ja auch "nur" ein template für docker-compose-relevante Einstellungen....

Hast Du auch die Voraussetzungen alle erfüllt?

image.png

• Author

Sorry ja Docker Container läuft laut Anzeige von Unraid

4unraid.png

Docker Logs spuckt er leider nichts aus.

7unraid.png

Wenn ich direkt die IP-Adresse aufrufe, bekomme ich das

8unraid.png

1 hour ago, _alo_ said:

Hast Du auch die Voraussetzungen alle erfüllt?

Die Voraussetzungen habe ich aber nicht an traefik weitergeleitet, weil aktuell noch Zoraxy proxymanager läuft.

image.png

Ich hab den Container auch mal interessehalber installliert, so wie du, ohne die config anzupassen, gleiches Ergebnis: Log leer, Console sieht aus als wenn er läuft, Dashboard nicht erreichbar. (manchmal ist ja hier in der Console zu sehen, wo es hakt:)

image.png

Was ich dazu noch gefunden habe ist, dass man traefik im insecure Modus laufen lassen muss (api.insecure='true') um das Dashboard überhaupt angezeigt zu bekommen, dieses sollte anschließend unter 192.168.1.7:8183/dashboard/ erreichbar sein. Das Flag habe ich aber auf die Schnelle auch nicht erfolgreich da reinbekommen..... auch ist /etc/traefik ja komplett leer (egal wo das bei Dir liegt).

Ich gehe davon aus, dass man erstmal basics/domains konfigurieren muss.....

Was sollte er sonst unter 192.168.1.7 auch anzeigen?

....da war nginx einfacher 😉

Sorry, dass ich da nicht weiter helfen kann, aber das hat denke ich weniger mit dem unraid-template zu tun, als eher mit der notwendigen Konfiguration des Dienstes.

• Author
1 hour ago, _alo_ said:

da war nginx einfacher 😉

Sorry, dass ich da nicht weiter helfen kann, aber das hat denke ich weniger mit dem unraid-template zu tun, als eher mit der notwendigen Konfiguration des Dienstes.

Ja das gebe ich dir vollkommen recht das einfacher wahr.
Aber als ich gesehen habe, traefik alles kann bin ich sehr neugierig gewesen.

GeoIP Ban, Crowdsec das sind punkte die mich sehr interessierten, weil es die Sicherheit betrifft.

Vielleicht findet sich ja hier noch einer der vielleicht eine Idee hat

Hast du auch schon versucht das Dashboard über 192.168.1.7:8183 zu erreichen? Sonst musst noch wie mein Vorredner schon gesagt "api.insecure='true'" hinzufügen.

Das Dashboard in Traefik ist nur rein für das visuelle Darstellen, dort kannst du nichts Konfigurieren, das machst du alles entweder in dem Docker Template oder über eine yaml Datei.

Wie das Dashboard aktiviert wird kannst du hier nachlese dort werden beide wege beschrieben.

Edited by Major_Pain