December 8, 2025Dec 8 Hallo zusammen,ggf. könnte mir das hier jemand im deutschen Forumsteil einfacher beantworten. Ist bei der Verwendung des SR-IOV plugin der /modprobe-Eintrag notwendig, wenn die iGPU nur für emby-Transcoding (im Docker) verwendet werden soll?
December 8, 2025Dec 8 Wie es für emby läuft, kann ich leider nicht sagen.Beim Jellyfin-Docker reicht es, in die Extra-Parameter ein "--device /dev/dri" aufzunehmen. Dann muss nur noch im Jellyfin selbst die Config richtig gemacht werden. Reicht um HW Transcoding zu machen.
December 8, 2025Dec 8 Solution Für docker brauchst du das SR-IOV Plugin nicht, das ist nur dafür da wenn du deine IGPU in einer VM durchreichen möchtst. Für docker reicht das GPU TOP Plugin.
December 8, 2025Dec 8 Author 2 hours ago, EL-Diablo said:So ist bei meinem Emby DockerGenau. Das war aber schon vorher so eingetragen.
December 8, 2025Dec 8 Author 5 hours ago, marcus010676 said:Für docker brauchst du das SR-IOV Plugin nicht, das ist nur dafür da wenn du deine IGPU in einer VM durchreichen möchtst. Für docker reicht das GPU TOP Plugin.Scheinbar haben da einige im englischen Teil nicht ganz verstanden wo das Problem ist. Ich habe das Plugin jetzt wieder deaktiviert.