Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Port öffnen für Torrent Seeding (Falcon BMS / Richard Burns Rally)

Featured Replies

Hey! Frohes Weihnachtsfest!

Ich spiele gerne Spiele wie Falcon BMS und Richard Burns Rally (legal kostenlose Spiele bzw Modifikationen) welche hauptsächlich durch die Community gehostet/verteilt werden. Da mein unraid eh immer läuft und eine SSD da drin auf welcher auch die ganzen Docker Container laufen groß genug ist, würde ich ganz gerne dauerhaft andere peers mit Daten beglücken.

Nun meldet mir Transmission (als Docker Container) dass der Peer listenging Port geschlossen ist.

Was ist denn der beste und sicherste Weg den Port freizugeben ohne dass theoretisch von außen jemand rein kann? Oder ist da nicht wirklich eine große Gefahr? Sollte ich zusätzlich den Container irgendwie sicherer machen?

Grüße!

• Community Expert

Moin, also ich würde dir davon abraten, irgendetwas freizugeben – vor allem für Fremde.
Nutze lieber Google Drive oder andere kostenlose Dienste, gerade wenn es um externe Personen geht.
Für solche Freigaben muss man Cybersicherheit verstehen und seine Logs überwachen können.
Ich selbst habe auch bestimmte Dienste von außen erreichbar, aber zusätzlich ein Cybersicherheitssystem mit Log-Speicher und einem Meldesystem bei verdächtigem Verhalten.
Trotzdem schaue ich jeden Tag selbst noch rein und prüfe alles noch einmal manuell.