January 10Jan 10 Hy Leute,ich bin neu im Server NAS Thema und versuche mich am ersten System in meinem Leben. Unraid schien mir am Anfängerfreundlichsten.Problem: Hab aktuell einfach nur ein Array mit SMB, aber jeden Morgen ist der Server Offline. Aber auch so Offline dass ich keinerlei Informationen bekomme warum.Ich habe von Anfang an keine GUI local, weshalb ich die WEB GUI nutze. Jegliche hilfe im Forum hatte bisher dazu keine Lösung. -GT 1030Wenn ich das Array wieder neu Starte, bereits zum 6ten mal in 6 Tagen, funktioniert es solange das System arbeit hat. Und nach einiger Zeit im Idle geht es vermutlich in ein Sleep Mode...??? Kein Plan. Es läuft noch physisch, aber nichts ist erreichbar. Kein Bild local, kein Ping kein nichts. Wie ein Black Screen hardwareseitig, aber ohne Neustart.BIOS ist in Standard einstellung und legacy mode. Ohne XMP.Ich werde es noch mit anderen Prozessoren probieren, da es aktuell ein schon arg altes System ist, was ich hier als ein NAS wiederverwenden will. Vieleicht ein BIOS / CPU Problem, da Asrock das neusete BIOS mit den 1.te Generation CPU nicht empfiehlt.Was sagt Ihr dazu? Henkel rann schweißen, dass man es besser in die Tonne werfen kann? :-D tower-diagnostics-20260110-1156.zip