February 8Feb 8 Hallo,bin etwas überraschend darauf gestoßen, dass mit unRAID 7.2.3 wohl das Anlegen oder Verändern von Datasets mit einem Recordsize von 1M nicht möglich ist. Angeblich muss man den Modul-Parameter zfs_max_recordsize entsprechend setzen.Erstens - wie mache ich das in unRAID?(Zweitens - warum ist das so? (Mir scheint das recht stabil zu sein und zfs-2.3.4-1 ist jetzt auch nicht übermäßig alt)) Edited February 8Feb 8 by unraidinterested
February 8Feb 8 Author gut, ich habe selbst herausgefunden, dass ich in Tools/System drivers den Parameter hinzufügen, speichern und rebooten kann.Das ändert aber leider nichts.Wie kann ich in unRAID ein Dataset mit einem Recordsize von 1M erstellen? Edited February 8Feb 8 by unraidinterested
February 8Feb 8 Author das Erstellen mit recordsize=1M in einem Pool funktioniert. Wo's nicht geht ist eine Festplatte, die über das UD plugin angesteuert wird. Ich habe dort im Supportthread mal gefragt, ob das eine bekannte Restriktion ist.
February 8Feb 8 Author Solution Problem gefunden: ich musste den Pool upgraden, weil das large_block Feature nicht da war.