February 10Feb 10 Moin!Docker application FreeFileSync has volumes being passed that are mounted by Unassigned Devices, but they are not mounted with the slave optionWo kann ich das einstellen? Ich finde dazu keine Einstellung.Danke
February 10Feb 10 Author Danke @saber1 Es hilft mir nur nicht wirklich weiter weil ich das Problem nicht verstanden habe. Was kann passieren, wenn was eintritt?Die Funktion ist da.Eine Einstellung dafür bietet der Container nicht.Wenn das ein generelles Docker Thema ist, sollte doch am besten der mount gleich passend konfiguriert sein, oder?
February 10Feb 10 Solution 8 hours ago, MartinG said:Es hilft mir nur nicht wirklich weiter weil ich das Problem nicht verstanden habe. Was kann passieren, wenn was eintritt?in UAD können devices wie USB, smb, ... mounted sein.wenn diese devices beim docker Start nicht da sind, sind die auch beim mount oder USB anstecken nicht für den Docker greifbar ...slave option, soll den Docker auch bei Verlust wieder auf das device zugreifen lassen wenn es wieder "online" ist.8 hours ago, MartinG said:Eine Einstellung dafür bietet der Container nicht.ist in dem jeweiligen Mount setting des volumes unten einzustellen, read, write, read write (auch als slave verfügbar)8 hours ago, MartinG said:Wenn das ein generelles Docker Thema ist, sollte doch am besten der mount gleich passend konfiguriert sein, oder?sag das dem wo den Docker bereitstellt oder nutze keine UAD devices ;) Info, die templates kommen von user (comunity) und die stellen ein was default ist und nicht.
February 10Feb 10 Author Danke @alturismo 1 hour ago, alturismo said:ist in dem jeweiligen Mount setting des volumes unten einzustellen, read, write, read write (auch als slave verfügbar)Ja, ich habe schon gesucht. Ich finde die Einstellung nicht.
February 11Feb 11 7 hours ago, MartinG said:Ja, ich habe schon gesucht. Ich finde die Einstellung nicht.im docker, einer der mounts, edit
February 11Feb 11 Author Danke.Mir war nicht klar daß ich beim Pfad zum usb auf edit drücken muss und es dann dort einstellen kann.🫣Habs dann auch mal gefunden..Die Erklärung dazu finde ich übrigens überall sehr komisch. Dein Post oben @alturismo hat klar gemacht worum es geht.